Batman: Matt Reeves bestätigt Trilogie-Plan
Matt Reeves bestätigt, dass der neueste Batman-Blockbuster mit Robert Pattinson der erste Teil einer geplanten Trilogie ist.
Robert Pattinson schlüpft in 'The Batman' nicht zum letzten Mal ins Fledermauskostüm. Regisseur Matt Reeves hat nämlich bestätigt, dass die DC-Comic-Verfilmung in zwei weiteren Teilen fortgesetzt wird. Im Gespräch mit «Collider» erläuterte der 58-jährige Filmemacher, die Storyline werde sich eng an seinen bisherigen Plan halten.
In Hinblick auf die Veröffentlichung von 'Der Pinguin' räumte Reeves ein, dass sich durch dieses neue Projekt «einiges verschoben» habe.
Die grundsätzliche Handlung der geplanten Filme bleibe jedoch gleich, betonte er. Dabei bezieht er sich auf die Pläne, die Geschichte des Pinguins in Gotham City stärker in den Vordergrund zu rücken.
Der vielseitige Werdegang von Regisseur Matt Reeves
Der erfolgreiche Karriereweg von Matt Reeves – von der Fernsehearbeiten bis zu viel gelobten Filmen und Oscar-Nominierungen. Seine Karriere in der Film- und Fernsehbranche begann Matt Reeves 1993, als er erstmals Regisseur und Drehbuchautor wurde.
Es folgte eine Zusammenarbeit mit J. J. Abrams zur Entwicklung der Fernsehserie «Felicity», bei der er als ausführender Produzent tätig war und auch einige Episoden inszenierte. Ausserdem verfasste er 64 Drehbücher für diese Serie.
Bekannte Filme als Meilensteine
Im Filmbereich hat Reeves sein Können mit Werken wie «Cloverfield» und «Let Me In» eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zudem führte er die Regie bei zwei Fortsetzungen von «Planet der Affen: Prevolution».
Der jüngste Erfolg seiner Karriere erfolgte 2022 mit «The Batman». Dafür fungierte er als Autor und Regisseur und für ihn wurde er für drei Academy Awards nominiert. Für 2026 plant er bereits die Fortsetzung der Batman-Serie.
Matt Reeves' kreative Fähigkeiten und seine beeindruckende Arbeit wurden mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2008 erhielt er den Filmmaker’s Showcase Award von der renommierten Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films. Das neueste Highlight seiner Karriere ist jedoch die Nominierung seines Films «The Batman» für drei Academy Awards.
Dies unterstreicht seinen herausragenden Beitrag zur Filmindustrie und weckt hohe Erwartungen an seinen nächsten Film, der für 2026 geplant ist.