Bekommt «Squid Game» auch gleich eine dritte Staffel spendiert?
«Squid Game» erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. In einem Interview hofft der Serienschöpfer, dass nebst der zweiten auch die dritte Staffel bald
Das Wichtigste in Kürze
- «Squid Game» ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten.
- Bereits werden die zweite und die dritte Staffel geplant.
- Und am 9. Januar erhielt die Serie einen Golden Globe in der Kategorie Drama.
Wie die «The Korea Times» berichtet, warten die «Squid Game»-Fans sehnsüchtig darauf, dass die Netflix-Serie mit einer zweiten Staffel zurückkehrt. Sogar eine dritte Staffel scheint nicht in weiter Ferne zu sein. Regisseur und Drehbuchautor Hwang Dong-hyuk (50) sagte gegenüber dem koreanischen Sender KBS: «Ich bin in Gesprächen mit Netflix sowohl über Staffel zwei als auch über Staffel drei. Wir werden in Kürze zu einem Ergebnis kommen.»
Chancen auf einen Golden Globe Award
«Squid Game» trägt nach dem weltweiten Start am 17. September den Titel erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten und übertraf sogar den Erfolg der ersten Staffel von «Bridgerton» (2020). Der südkoreanische Survivalthriller brachte dem Streamingdienst angeblich fast eine Milliarde Dollar ein.
Bei den Golden Globes am 9. Januar geht die Serie in der Drama-Kategorie gegen «Lupin», «The Morning Show», «Pose» und «Succession» ins Rennen.
Zweite Staffel wieder mit Gi-hun
Im November hatte der Showerfinder die Entwicklung einer zweiten Staffel bestätigt. Es habe «so viel Druck, eine so hohe Nachfrage und so viel Liebe» für eine potenzielle Fortsetzung gegeben. So erklärte es der 50-Jährige der Nachrichtenagentur Associated Press, die ein Video des Gesprächs mit dem Serienmacher auf Twitter veröffentlichte.
«Da habe ich fast das Gefühl, ihr lasst uns keine Wahl!» Es werde «tatsächlich eine zweite Staffel geben», sagte Hwang Dong-hyuk weiter.
«Sie ist gerade in meinem Kopf. Ich befinde mich im Planungsprozess.» Hauptfigur Gi-hun werde zurückkommen und «er wird etwas für die Welt tun».