«Bestes TV-Soloprogramm»: Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Carolin Kebekus hat erneut den Deutschen Comedypreis überreicht bekommen, dieses Mal in der Kategorie «Bestes TV-Soloprogramm» für ihre Show «Pussy Nation».

Carolin Kebekus hat ein weiteres Mal den Deutschen Comedypreis erhalten.
Carolin Kebekus hat ein weiteres Mal den Deutschen Comedypreis erhalten. - imago images/Panama Pictures

Das Wichtigste in Kürze

  • Carolin Kebekus hat den Deutschen Comedypreis für «Bestes TV-Soloprogramm» gewonnen.
  • Sie wurde für ihr Live-Programm «Pussy Nation» ausgezeichnet.

Grosse Ehre für Carolin Kebekus (42): Die Komikerin hat den Deutschen Comedypreis in der Kategorie «Bestes TV-Soloprogramm» gewonnen. Die Auszeichnungen werden dieses Jahr allerdings nicht bei einer TV-Gala verliehen, sondern über das Cologne Comedy Festival bei verschiedenen Aufzeichnungen. So überreichte ihr Comedian Nico Stank (33) die Trophäe am Freitag bei den Proben zur «Carolin Kebekus Show» in Köln. Das zeigt ein unterhaltsames Video auf Instagram zeigt.

Ausgezeichnet wurde Kebekus für ihr Live-Programm «Pussy Nation», das im August bei RTL ausgestrahlt wurde. Sichtlich überrascht nahm sie den Preis auf der Bühne entgegen. Und verriet im gleichen Zuge auch noch, wo sie ihre neue sowie die vorherigen Comedypreis-Trophäen bei sich zu Hause aufbewahrt: «Auf der Toilette.»

Kebekus freue sich über die Auszeichnung. «Denn sie ist ein krönender Abschluss für mein Programm, mit dem ich so lange und so gerne unterwegs war». Sie sei vor allem ihrer «fantastischen Crew», aber auch ihren Fans dankbar. Diese hätten aufgrund der coronabedingten Verschiebungen viel Geduld aufgebracht.

Auch Nico Stank wird ausgezeichnet

Im Übrigen hat auch Nico Stank vor rund zwei Wochen den Deutschen Comedypreis einheimsen können. Etwa in der Kategorie «Bester Newcomer». Der «Sonderpreis» ging dieses Jahr an die ukrainische Stand-up-Comedienne Olga Stetsenko.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Köln
Carolin Kebekus Bayerischer Kabarettpreis
Bayern-Kabarettpreis
1 Interaktionen
Köln
KSA
Pollenplage

MEHR IN PEOPLE

ESC
23 Interaktionen
Final
Till Lindemann Rammstein
19 Interaktionen
«Kunstfreiheit»
John Lithgow
TV-Serie
-
21 Interaktionen
«Angewidert»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

baller league
Baller League
In Hamburg
Tödlicher Sturz
Kerze
Wagner-Sänger
BVB Barcelona Niko Kovac
2 Interaktionen
BVB vor CL-Aus