Bill Gates bereut frühere Beziehung zu Sexualstraftäter Epstein
Bill Gates räumt ein, dass seine Verbindung zu Jeffrey Epstein ein grosser Fehler war, der zur Scheidung von Melinda Gates beitrug.
![Bill Gates Jeffrey Epstein](https://c.nau.ch/i/Ae0L2x/900/bill-gates-jeffrey-epstein.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Bill Gates betitelt seine frühere Beziehung zu Jeffrey Epstein als Fehler.
- Die Verbindung soll zum Scheitern seiner Ehe mit Melinda Gates beigetragen haben.
- Trotz der Trennung haben die beiden heute ein freundschaftliches Verhältnis.
Bill Gates (69), der Mitbegründer von Microsoft, reflektiert auf seine umstrittene Verbindung zu Jeffrey Epstein (†69). Er gibt zu, dass es dumm war, Zeit mit dem Sexualstraftäter zu verbringen.
Gates dachte ursprünglich, dass Epstein ihm bei seinen globalen Geschäften helfen könnte. Er musste jedoch erkennen, dass dies ein «grosser Fehler» war, wie er dem «Wall Street Journal» gestand.
Epstein das «personifizierte Böse»
Gates Beziehung zu Jeffrey Epstein führte auch zu Spannungen in seiner Ehe mit Melinda Gates. Die 60-Jährige behauptete, dass Epstein eine Rolle beim Scheitern ihrer Beziehung spielte.
![Melinda Gates](https://c.nau.ch/i/8k6MRo/900/melinda-gates.jpg)
Melinda äusserte, dass sie den Sexualstraftäter nur einmal getroffen habe und dies sofort bereute. Sie bezeichnete ihn als das «personifizierte Böse» und drückte ihr Mitgefühl für die betroffenen Frauen aus.
Sie habe zudem ihre Unzufriedenheit über die Verbindung ihres Mannes zu Epstein klargestellt.
Auswirkungen auf Bill Gates' Ehe
Die Scheidung von Melinda war für Bill Gates der Fehler, den er am meisten bereut. Er sagte, dass die Trennung für beide eine Katastrophe war, sie aber eine freundschaftliche Beziehung pflegen.
Das Ex-Paar hat drei erwachsene Kinder: Jennifer, Rory und Phoebe.
Nach der Scheidung haben sich beide auf ihr persönliches Leben konzentriert. Melinda Gates hat sich mit dem Unternehmer Philip Vaughn zusammengetan, während Bill Gates mit Paula Hurd liiert ist.