Bill Gates hatte während Ehe engen Kontakt zu seiner Ex
Bill Gates und Ann Winblad waren in den 80ern ein Paar. Während der Ehe mit Melinda Gates verbrachten die beiden gemeinsame Strand-Ferien.
Das Wichtigste in Kürze
- Bill Gates' Ehe geht nach 27 Jahren in die Brüche.
- Das Tech-Genie hatte Jahrzehntelang engen Kontakt mit seiner Ex-Partnerin.
- Die beiden verbrachten sogar Ferien zu zweit.
Ehe-Aus bei «Microsoft»-Gründer Bill Gates (65) und seiner Melina (54). Die beiden gehen nach 27 gemeinsamen Ehejahren getrennte Wege.
Gerüchten zufolge soll es zwischen den beiden schon lange gekriselt haben. Was viele nicht wissen: Der 130-Milliarden-Franken-Geschäftsmann hatte regelmässig Kontakt mit seiner Ex-Partnerin.
Melinda und Bill hatten eine Vereinbarung, dass er jedes Jahr ein Wochenende alleine mit der Ex am Strand verbringen kann. Wie bitte?
Der 65-Jährige und die Risikokapitalgeberin Ann Winblad (70) dateten in den 80er Jahren. Die beiden trennten sich 1987 - im selben Jahr, in dem Bill Melinda kennenlernte.
Bill Gates fragte Ex für Ehe-Segen
Brisant: Die Ex hatte einen grossen Einfluss auf Bill. 1997 enthüllte Gates im «Time Magazine»: «Als ich darüber nachdachte, Melinda zu heiraten, rief ich Ann an und bat um ihre Zustimmung.»
Winbald gab ihren Segen und Melinda stimmt zu, dass die beiden jährlich zusammen Ferien machen.
Bill und Anne verbrachten dann ihr Wochenende in North Carolina. Dort fuhren sie auf Buggys durch die Dünen, flogen Drachen und machten lange Spaziergänge am Strand.
Gates schwärmte 1997: «Wir können Putt-Putt spielen, während wir über Biotechnologie diskutieren.» Und Ann fügte hinzu: «Wir tauschen unsere Gedanken zu uns selbst und der Welt aus.»
Ob es wirklich nur dabei blieb, ist nicht bekannt ...
Ann ist mit dem Privatdetektiv Edward Alex Kline (63) aus San Francisco verheiratet. Kline ist der jüngere Bruder des Schauspielers Kevin Kline (73).