Tom Kaulitz

Bill und Tom Kaulitz revidieren Dortmund-Geläster

Marie Augustin
Marie Augustin

USA,

In ihrem Podcast lästerten Bill und Tom Kaulitz über das Erscheinungsbild Dortmunds. Ein möglicher Seitenhieb lässt sie nun zurückrudern.

Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz bei einer Parade zum Christopher Street Day. (Archivbild) - keystone

«Ich glaube, man kann auch offen zugeben, dass Dortmund jetzt nicht die schönste Stadt ist. Also jetzt mal rein architektonisch betrachtet», äusserte Bill Kaulitz in einer vergangenen Podcast-Folge von «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood». 2023 ergänzten sie die Dortmund-Lästerei noch mit einem Kommentar darüber, dass die Gebäude der Stadt «ganz schön hässlich» seien.

Wie «Ruhr24» schreibt, sollen die Zwillinge (34) ihre Aussagen in der neuen Folge «Im Käfig mit Promi-Kollegen» abgeschwächt haben. Denn Tom Kaulitz hat Post aus der Stadt erhalten: «Ich habe hier ein Foto geschickt bekommen. Und zwar von einem Graffiti, wo in Dortmund steht ‹Only Love Don’t Hate›.»

«Wir haben ja nicht gehated...»

Dabei handelt es sich um den Spruch, den die «Tokio Hotel»-Mitglieder am Ende jeder Podcast-Folge aufsagen. «Das ist vielleicht eine kleine Spitze aus Dortmund», schlussfolgert Bill.

Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz sind ein Herz und eine Seele - privat, auf der Bühne und im Podcast. (Archivbild) - keystone

Sodann verteidigen sie gleich ihre vergangene Kritik an der Stadt: «Wir haben ja nicht gehated, wir haben uns ja einfach nur … besprochen und gesammelt», sagt Tom. Ob es sich bei dem Graffiti-Sprayer um einen Fan der beiden handelt, ist nicht bekannt.

Bill kommt allerdings nicht umhin, den gewählten Platz für das «Kunstwerk» zu kritisieren: «Auf einer Hauswand muss es nicht sein», sagt er.

Werdegang von Bill und Tom Kaulitz

Bill und Tom Kaulitz verliessen im Jahr 2006 das Gymnasium ohne Abschluss, um sich ihrer Musikkarriere zu widmen. Später holten sie ihren Realschulabschluss über eine Onlineschule nach. Im April 2009 wurden sie für ihre «vorbildlichen schulischen Leistungen» mit dem «Jugendpreis Fernlernen» ausgezeichnet.

2005 gelang ihnen mit dem Album «Schrei» und besonders dem Titel «Durch den Monsun» der musikalische Durchbruch. Neben ihrer Musikkarriere folgten für die Zwillinge mehrere Auftritte in Reality-Shows von RTL und einem Reality-Format bei Netflix.

Kommentare

User #4178 (nicht angemeldet)

Wohin sind sie denn vorher gerudert, wenn sie jetzt zurückrudern?

User #1287 (nicht angemeldet)

Sind das Freunde von Nemo, vom Aussehen her sicher.

Weiterlesen

Bill Tom
41 Interaktionen
Tom Kaulitz
1 Interaktionen

Mehr Tom Kaulitz

Wetten, dass..?
8 Interaktionen
Bill Tom
4 Interaktionen
the voice of germany
24 Interaktionen
heidi klum tom kaulitz
10 Interaktionen