Blümchen wird nachts die Mailbox vollgegrölt
Als «Blümchen» machte sie in den Neunzigerjahren Karriere als Sängerin. Jasmin Wagner (37), wie die Sängerin richtig heisst, stand mit Zöpfen und grellem Make-up auf der Bühne. Heute ist alles anders – und doch, vieles erinnert sie gerade jetzt wieder an ihre wildeste Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Jasmin Wagner kannte man in den Neunziger-Jahren nur als «Blümchen».
- Heute steht sie als Schauspielerin auf Theater- und Musicalbühnen.
Heute, eine Generation später, sieht die 37-jährige ihrer damaligen Kunstfigur so gar nicht mehr ähnlich. Sie zeigt sich in schicker und eleganter Kleidung. Würde sie denn stiltechnisch ein 90-Comeback wagen? «Na ja, die Neunziger sind sehr präsent. Ich merke das, da meine Mailbox nachts zugemüllt wird, da Freunde von mir Outfits für Partys suchen. Dann tauchen die Trends auch in der Mode auf. Viele Elemente davon gefallen mir, viele sind auch superhässlich. Aber die einzelnen Stücke mit der heutigen Mode zu durchmischen macht Spass», so die Wagner zu «Bunte.de».
Aber nicht nur modetechnisch hat sich die Brünette stark verändert. Auch ihre Karriere als Sängerin hat sie gegen eine neue Leidenschaft ausgetauscht. «Ich spiele sehr viel Theater und stehe für ein Musical auf der Bühne.» Sie scheint erfolgreicher denn je zu sein und scheint die «Blümchen»-Jahre nicht zu vermissen.
Jasmin Wagner(37) kannte man in den Neunzigerjahren nur als «Blümchen». Mit Hits wie «Happy Hardcore» oder «Kleiner Satelitt» wurde sie gefeiert. Tempi passati – möchte man meinen. Doch die verrückten Neunziger feiern zur Zeit mit Tattoo-Halsbändern und Schulterpolstern ein Feedback. Das war «Blümchens»-Style – mit bunten Outfits verzauberte sie ihre Fans.