Matías Messi, der ältere Bruder des Fussballstars, hat vor der Küste Argentiniens mit einem Boot eine Sandbank gerammt und sich dabei verletzt. Die Familie glaubt an einen Unfall. Im Boot soll jedoch eine Waffe gefunden worden sein.
Lionel Messi (r.) mit seinem älteren Bruder Matías Messi.
Lionel Messi (r.) mit seinem älteren Bruder Matías Messi. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Matías Messi fuhr ein Boot auf eine Sandbank und liegt mit Verletzungen im Spital.
  • Der ältere Bruder von Superstar Lionel Messi wurde von der Polizei festgenommen, da eine Waffe auf dem Boot gefunden worden ist.
  • Die Familie glaubt an einen Unfall.
Ad

Das Boot blutverschmiert, darin eine Waffe: Nach einem Bootsunfall ist der ältere Bruder von Fussballstar Lionel Messi (30), laut der Zeitung «Clarin» vorläufig festgenommen worden. Matías Messi (35) sei wegen seiner Verletzungen in einem Spital in der argentinischen Stadt Rosario und werde dort von der Polizei bewacht. Messi war angeblich auf dem Fluss Parana an einem Unfall beteiligt, später wurde die Waffe in dem Boot gefunden.

Familie glaubt an einen Unfall

Die Umstände waren zunächst unklar. Bei unerlaubten Waffenbesitz könnten bis zu 3,5 Jahre Gefängnis drohen, schreibt die Zeitung weiter. Der 35-Jährige war schon zuvor wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu Sozialstunden verdonnert worden.

Messis Familie stritt das ab und betonte, dass es sich nur um einen Unfall handele. Das Boot sei gegen eine Sandbank geprallt, woraufhin Matías gegen die Windschutzscheibe flog. Er erlitt dabei mehrere Brüche und Schnitte im Gesicht, schreibt die Familie in einer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel Messi