Brunei-Prinz Mateen sieht aus wie ein Actionheld
Schluss mit verstaubter Monarchie: Brunei-Prinz Mateen zeigt der Welt, wie man als moderner Royal durchstartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieser Royal sieht aus wie ein Hollywood-Actionheld.
- Brunei-Prinz Mateen ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern hat auch was im Kopf.
Er ist jung, muskulös und Single – Prinz Mateen von Brunei (29) lässt die Frauenherzen höher schlagen. Der Sohn von Sultan Hassanal Bolkiah (72) zierte 2016 sogar das Cover des Männermagazins GQ.
Doch der 29-Jährige hat mehr zu bieten als nur gutes Aussehen: Mateen ist ein zertifizierter Helikopterpilot und vertrat sein Land 2017 und 2019 bei den Südostasienspielen im Polo.
Mit 18 Jahren trat er in die britische «Royal Military Academy» ein und schloss sie als zweiter Lieutenant ab. 2016 legte er noch einen Master-Abschluss in Kunst an der SOAS University of London ab. Prinz Harry wer?
Sein Vater Sultan Hassanal ist mit einem Vermögen von rund 20 Milliarden Dollar einer der reichsten Männer der Welt. Der Royal lebt in einem Anwesen mit insgesamt 1788 Räumen, fünf Pools und einer Garage mit Platz für 110 Autos.
Trotz Protz-Leben sei Mateen am Boden geblieben, betont er im Männermagazin GQ. «Ich bin mehr am einfachen Leben interessiert (...) an Zeit mit Familie und Freunden und an einfachen Beschäftigungen.»
Auf Instagram wird er von seinen 2,3 Millionen Followern mit Komplimenten überhäuft, doch der Prinz ist Single. Was er in einer Frau sucht? «Jemand, der echt und sehr einfach ist», so der bescheidene 29-Jährige. Nach allzu grossen Ansprüchen klingt das nicht ...