Bucht Jeff Bezos für Hochzeit Venedig leer? – Bürgermeister spricht!
200 Promi-Gäste werden an der Hochzeit von Jeff Bezos in Venedig erwartet. Laut dem Bürgermeister wolle man eine Kollision mit anderen Touristen verhindern.

Das Wichtigste in Kürze
- Jeff Bezos und Lauren Sánchez geben sich im Sommer in Venedig das Jawort.
- Jetzt kursieren Gerüchte, dass für die 200 geladenen Gäste alle Hotels ausgebucht wurden.
- Der Bürgermeister der Stadt schliesst ein Chaos mit anderen Touristen aber aus.
Bereits in wenigen Monaten soll es so weit sein: Jeff Bezos (61) und seine Verlobte Lauren Sánchez (55) schreiten in Venedig vor den Traualtar. Und verwandeln die italienische Lagunenstadt damit zu einem Hotspot der Schönen und Reichen dieser Welt.
Denn diese Hochzeit hat es in sich: Mehr als 200 Gäste werden für die hochkarätige Sause erwartet. Über eine Einladung freuen durften sich zahlreiche Hollywood-Stars wie Oprah Winfrey (71), Leonardo DiCaprio (50) oder auch Kim Kardashian (44). Sogar der Name Donald Trump (78) befindet sich auf der Gästeliste.

Wo und wann das Promi-Fest genau stattfindet, ist noch streng geheim. Nur so viel ist gewiss: Die beiden teuersten Hotels der Stadt, «Gritti Palace» und «Aman Venice», sind zwischen dem 26. und 29. Juni bereits komplett ausgebucht.
Auf Social Media steigt deshalb die Angst, der Amazon-Gründer buche Ferienliebhabern sämtliche Unterkünfte in der Stadt weg. Schliesslich gilt Venedig, allen voran in den Sommermonaten, als wahrer Touristenmagnet.
Venedig-Bürgermeister will Touristen-Chaos verhindern
Zu einem solchen Szenario soll es jedoch nicht kommen, erklärt Bürgermeister Luigi Brugnaro (63) jetzt gegenüber «Page Six»: «Wir arbeiten mit den Organisatoren zusammen. Und unterstützen sie, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung die Zerbrechlichkeit und Einzigartigkeit der Stadt absolut respektiert.»

Was die Unterkünfte betrifft, schliesst Brugnaro chaotische Zustände aus. Die Planung sei unter Kontrolle. Auch dem Hochzeitspaar selbst sei es wichtig, den Besuch von Touristen nicht zu stören.
Zudem merkt der Bürgermeister an, dass es sich um «nur» 200 eingeladene Star-Gäste handle. Für seine Stadt sei dies nicht mehr als Alltag: «Venedig ist als Bühne für Events und Shows für jede Woche gemacht, ohne erwähnenswerte Vorfälle», so der 63-Jährige.
Jeff Bezos: Gäste sollen auf Luxus-Yacht transportiert werden
Zuletzt wurde gemunkelt, dass das Fest der Superlative auf seiner 500-Millionen-Dollar-Yacht (442 Millionen Franken) stattfindet. Schliesslich stellte Jeff Bezos seiner Lauren im Jahr 2023 dort die Frage aller Fragen.
Insider erklärten jedoch, dass das Luxus-Schiff lediglich als Wassertaxi für das Brautpaar und seine Liebsten herhalten soll. Zum Schutz der Stadt darf dieses nicht im Canal Grande ankern.
Wann sich weitere Details lichten werden, steht in den Sternen. Doch die «Daily Mail» ist sich sicher: «Die Hochzeit dürfte ein prägendes, gesellschaftliches Ereignis des Jahres 2025 werden, nicht nur für das Paar, sondern für Venedig selbst.»