Catherine Zeta-Jones: Mit Humor und Freiraum durch die Ehe
Bereits zwei Dekaden ist es her, als Schauspielerin Catherine Zeta-Jones das Ja-Wort gab. Nun spricht sie offen über ihre Ehe mit Michael Douglas.
Das Wichtigste in Kürze
- Catherine Zeta-Jones fühlt sich mit Ehemann Michael Douglas wohl.
- Die Ehe der Schauspielerin ist durch «Liebe und Respekt» geprägt.
- Zudem geben sie und ihr Ehemann einander genügend Raum.
Seit 20 Jahren ist Schauspielerin Catherine Zeta-Jones mit Berufskollege Michael Douglas verheiratet. Trotz immer wieder auftretenden Gerüchten über Ehekrisen scheint sich Zeta-Jones mit dem 76-Jährigen sehr wohl zu fühlen.
Im Interview mit dem «Wall Street Journal» spricht Zeta-Jones offen über ihre Ehe, die viel «Liebe und Respekt» enthalte. Auch Humor spiele eine wichtige Rolle, wie die 51-Jährige erzählt: «Wir respektieren den Raum des anderen und haben den Gleichen nicht enden wollenden Humor. Wir haben einfach verdammt viel Spass zusammen.»
Catherine Zeta-Jones braucht Freiraum
Natürlich habe sie mit dem 25 Jahre älteren Ehepartner auch Probleme, aber das sei in einer Beziehung normal. «Die Konstante ist Liebe und Respekt. Wir haben nie unseren Sinn für Humor verloren und geniessen die Gesellschaft des anderen.»
Zudem sieht Zeta-Jones eine Wichtigkeit darin, dem anderen genügend Platz zu geben. «Ich arbeite manchmal 16 Stunden am Tag und dann eine Zeit lang wieder gar nicht. Wichtig ist, dass man einander viel Raum gibt», so die zweifache Mutter.