Cheyenne Pahde: Keine Konkurrenz mit Zwillingsschwester Valentina

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Cheyenne Pahde startet in der Serie «Blutige Anfänger» durch. Von Konkurrenz zu ihrer Zwillingsschwester will sie im Interview nichts hören.

Cheyenne Pahde spielt in «Blutige Anfänger» Polizeischülerin Charlotte von Merseburg, die ihr Praxissemester in der Mordkommission beginnt.
Cheyenne Pahde spielt in «Blutige Anfänger» Polizeischülerin Charlotte von Merseburg, die ihr Praxissemester in der Mordkommission beginnt. - ZDF / Conny Klein

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Dienstag feierten sowohl Cheyenne als auch Valentina Pahde ihren Geburtstag.
  • Bei Chayenne gibt es mit Staffel 4 von «Blutige Anfänger» doppelten Grund zum Feiern.
  • Die Zwillingsschwestern verstehen sich trotzdem ganz ohne Konkurrenzkampf.

Die Münchner Künstlerin und Feinkostladeninhaberin Cheyenne Pahde hat derzeit allen Grund zu feiern. Am Sonntag brachte sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Valentina Pahde in Mailand ihre zweite Schmuckkollektion heraus.

Am Dienstag (4.10.) feierten die beiden ihren 28. Geburtstag.

Laut Cheyennes Insta-Stories genoss sie diesen unter anderem mit ihrer «besseren Hälfte» Valentina, einem Gläschen Champagner und einem Baiser-Törtchen. Und am heutigen Mittwoch geht es schon wieder beruflich weiter.

Dann startet die neue Staffel der Polizeiserie «Blutige Anfänger». «Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt», gibt Cheyenne Pahde im Gespräch mit «spot on news» zu.

Eifersucht, Konkurrenz und andere Promi-Zwillinge

In «Blutige Anfänger» verkörpert Cheyenne «Charlotte von Merseburg», die sich an der Polizeihochschule Halle ausbilden lässt. Gleich zu Beginn bekommt sie es mit Eifersüchteleien und Konkurrenzkämpfen mit einer Mitschülerin zu tun. Im wahren Leben spielen diese Themen für Cheyenne und Valentina Pahde keine Rolle. Ganz in Gegenteil.

«Ich verstehe nicht, warum alle darauf hoffen und warten, dass zwischen meiner Schwester und mir mal das Thema ‹Konkurrenz› aufkommt.» Und weiter sagt Pahde: «Ehrlich gesagt langweilen mich solche Gedanken, die immer nur ins Negative gehen. Umso mehr freue ich mich über Momente, in denen wir uns selbstverständlich unterstützen.»

Prominente Zwillinge sind für viele Menschen faszinierend. Ob das wohl auch für die Pahde-Schwestern selbst gilt? Interessieren sie sich für andere prominente Zwillinge wie etwa Lisa und Lena (20) oder Roman und Heiko Lochmann (23)? Oder für die Kaulitz-Brüder Bill und Tom (32)?

«Wir waren nie Fans von jemandem, aber spannend und irgendwie auch vorbildlich war die Karriere der Olsen-Twins für uns.» Das sagt Cheyenne dazu. «Da unsere Karriere ähnlich begann, fanden wir die beiden wirklich faszinierend, vor allem, weil sie sich bis heute gegenseitig unterstützen. Wir lieben auch ihren Stil und ihre Ausstrahlung.»

Cheyenne und Valentina teilten sich von 2002 bis 2006 eine Kinderrolle in der TV-Serie «Forsthaus Falkenau» (ZDF). Die US-Schauspielerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen (36) begannen ihre Karrieren sogar schon im Alter von neun Monaten. Damals waren sie mit der Fernsehserie «Full House» erstmals im Fernsehen.

Persönlich kennengelernt hätten die Pahdes bisher weder Lisa und Lena noch die Lochmann-Zwillinge, erzählt Cheyenne weiter. «Aber es ist immer spannend als Zwilling andere Zwillinge kennenzulernen». Einige ihrer engsten Freunde seien auch Zwillinge. «Sie sind Filmproduzentinnen in Los Angeles und wir haben eine ganz besondere Bindung zueinander», so die Schauspielerin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Prominews
Promi-Schwestern
Ashley Olsen
2 Interaktionen
Seltener Auftritt
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

a
4 Interaktionen
Gibt den Gentleman
Als Spielleiter
«Let's Dance»
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lorenz
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
VfB Stuttgart
VfB-Krise
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie