Christopher Nolan über den «The Tenet»-Soundtrack
Regisseur Christopher Nolan erklärt, dass Travis Scotts Track «The Plan» das letzte Stück des «Tenet»-Puzzles war.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Film von Christopher Nolan «Tenet» wird am 26. August in den Kinos erscheinen.
- Nun wurde bekannt, dass Travis Scott den Soundtrack des Films liefert.
Christopher Nolan erklärt, dass Travis Scotts Track «The Plan» das letzte Stück des «Tenet»-Puzzles war. Der 29-jährige Musiker hat den Titelsong für den Soundtrack des Films aufgenommen. Der Regisseur des Films hat sich nun dazu geäussert, wie bedeutsam der Song für den Film wirklich ist.
Der 50-jährige Filmemacher erklärt im Gespräch mit dem Magazin «GQ»: «Seine Stimme wurde zum letzten Teil eines jahrelangen Puzzles. Seine Einblicke in den musikalischen und erzählerischen Mechanismus waren unmittelbar, aufschlussreich und tiefgründig.»
Der Blockbuster von Christopher Nolan wird nicht enttäuschen
Scott hatte keine Geheimnisse über den mit Spannung erwarteten Blockbuster preisgegeben. Trotzdem versprach der Künstler den Fans, dass sie nicht enttäuscht werden.
Travis fügte im Interview hinzu: «Ich kann es nicht einmal erklären. Man muss es sich buchstäblich nur ansehen. Es ist sehr feurig.»
Der Song «The Plan» wird am 21. August 2020, vor der Filmpremiere am 26. August, veröffentlicht. Auch «Tenet» gehörte zu den Filmen, die wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie verschoben werden mussten.