Rund drei Jahre nach dem Tod von ihrem Ehemann Jens folgt für Danni Büchner eine Schockmeldung. Ihr Tumormarker zeigt erhöhte Werte an.
Danni Büchner Jens
Die Witwe von Jens Büchner, Danni Büchner. - Screenshot / VOX

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November 2018 ist der Ehemann von Danni Büchner, Jens, an Krebs gestorben.
  • Knapp drei Jahre später folgt bei Danni ein Krebsverdacht.
  • Der Tumormarker der 43-Jährigen war erhöht.
Ad

Als Jens Büchner im November 2018 starb, brach für die Ehefrau Danni Büchner eine Welt zusammen. Sein Krebstod hat in der Familie grosse Wunden hinterlassen. Die gemeinsamen Zwillinge mussten seit diesem Tag ohne Vater aufwachsen.

Plötzlich die alarmierende Nachricht! Fast drei Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes zeigt der Tumormarker von Danni erhöhte Werte auf. Dabei traten Substanzen im Blut auf, welche in erhöhter Konzentration auftreten können, wenn eine Tumorerkrankung vorliegt. Gegenüber RTL äussert sich 43-Jährige zu dieser schwierigen Zeit.

Danni Büchner: «Was ist, wenn mir dasselbe passiert, wie mit Jens?»

Dannis Arzt schlägt Alarm nach dem der Wert immer weiter steigt. Dies löst bei der Fünffach-Mama grosse Unsicherheit aus. Sie dachte sich: «Was ist, wenn mir dasselbe passiert, wie mit Jens? Ich habe tagelang gezittert und gedacht: Was ist, wenn ich nicht mehr bin, was haben meine Kinder dann?»

Danni Büchner jens
Danni Büchner mit ihrem verstorbenen Mann Jens - Bang

Nach dem Tod von Ehemann Jens hat Danni Büchner ein Testament gemacht. Im Dokument ist unter anderem festgehalten, was mit ihren Kindern passiert, sollte sie einmal sterben.

Inzwischen gab der Arzt Entwarnung. «Es ist alles gut. Irgendetwas ist in meinem Körper, was den Tumormarker erhöht, aber es ist kein Krebs. Nach diesem Ereignis will Danni die Zeit mit ihren Kindern umso mehr geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeVaterArztRTLTodAngstKrebs