Def Leppard und Mötley Crüe kündigen gemeinsame Europa-Tournee an
Im Jahr 2023 startet die Band Def Leppard mit Mötley Crüe eine gemeinsame Europa-Tournee. Am 25. Mai findet das erste Konzert in Sheffield (GBR) statt.
Das Wichtigste in Kürze
- Def Leppard geht mit Mötley Crüe im kommenden Jahr auf Europa-Tournee.
- Auch in Deutschland geben die 80er-Jahre-Ikonen drei Konzerte.
- Die Tournee startet am 25. Mai in Sheffield (GBR).
Im kommenden Jahr gehen die britische Hardrock-Band Def Leppard und die US-Gruppe Mötley Crüe gemeinsam auf Europa-Tournee. Sie werden dabei auch an drei Open-Air-Konzerte in Deutschland auftreten. Am Donnerstag kündigten dies die beiden 80er-Jahre-Ikonen an.
Die Tournee beginnt im Mai in Sheffield, der Gründungsstadt von Def Leppard. Unter anderem treten sie im Fussballstadion von Borussia Mönchengladbach (25. Mai). Auch auf dem Königsplatz in München (27. Mai) und auf dem Expo-Gelände in Hannover (3. Juni) werden sie zu sehen sein.
Zwölftes Studioalbum von Def Leppard
Höhepunkt ist ein Konzert im berühmten Londoner Wembley-Stadion. In diesem Jahr hatten die beiden Bands bereits in Nordamerika eine gemeinsame Stadiontournee absolviert.
Die britische Heavy-Metal-Band hat im Mai ihr zwölftes Studioalbum «Diamond Star Halos» veröffentlicht. Die aus Los Angeles stammenden Mötley Crüe hatten 2015 eine Abschiedstour gegeben und sich anschliessend aufgelöst. Nach dem Erfolg ihres biografischen Netflix-Films «The Dirt» reformierte sich die Gruppe um Schlagzeuger Tommy Lee 2018.