Der nächste König von Mallorca? Mickie Krause schreibt an Jürgen Drews

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Übernimmt Krause nach dem Abschied von Jürgen Drews den Titel «König von Mallorca»? Via Instagram richtet Krause nun emotionale Worte an den scheidenden Drews.

Jürgen Drews
Jürgen Drews ist gesundheitlich angeschlagen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mickie Krause gilt als Nachfolger von Jürgen Drews als «König von Mallorca».
  • Auf Instagram richtet er sich mit emotionalen Worten an seinen Kollegen.

Mickie Krause (52) gilt schon seit geraumer Zeit als legitimer Nachfolger von Jürgen Drews (77) als «König von Mallorca». In einem Interview mit «Bild am Sonntag» zum Bühnenabschied übergab Drews ganz offiziell den Staffelstab an seinen Kollegen: «Ich denke, Mickie ist der richtige für diesen Titel.» Krause selbst meldete sich jetzt mit einem längeren und emotionalen Statement auf Instagram zu Drews Rückzug zu Wort . Und er äusserte sich indirekt auch zur Nachfolgeregelung des inoffiziellen Titels.

«Als ich 1998 meine Karriere startete, war Jürgen so alt wie ich heute!», startet Krause seinen Beitrag. Drews habe immer Vollgas gegeben und viel Power gezeigt: «Du hast es verdient, in den Ruhestand zu gehen, Du hast es verdient, Dein Leben noch mehr zu geniessen!» Krause sei dankbar für den gemeinsamen Weg der letzten 24 Jahre: «Du warst nicht nur ein Musikerkollege, Du bist ein Freund geworden!»

Den Titel «König von Mallorca» scheint Krause noch nicht annehmen zu wollen. Konkret erklärt der Musiker: «Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!» Krause unterschreibt seinen Beitrag mit den Worten «Dein Kumpel Mickie» und postet ein Bild eines gemeinsamen Bühnenauftritts.

Emotionaler Rücktritt von Jürgen Drews bei Florian Silbereisen

Jürgen Drews verkündete am Samstagabend in der Show «Die grosse Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los!» emotional das Ende seiner Karriere. An der Seite von Moderator Florian Silbereisen (40) und seiner Frau Ramona Drews (48) sagte er: «Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: 'Irgendwann ist mal gut.'»

Nach seinem Auftritt kamen Drews die Tränen. In einem Interview mit der «Bild»-Zeitung sagte Drews anschliessend: «Ich bin noch total fröhlich auf die Bühne gegangen. Dann wurde mir klar: Das ist mein Leben, was ich hier gerade verabschiede. Und da überkam es mich einfach.»

Der Schlagerstar wird allerdings in diesem Jahr noch einige Auftritte im TV absolvieren, Ende des Jahres soll dann endgültig Schluss sein. Ein Mallorca-Konzert wird es für Drews nicht mehr geben: «Nein, auch am Ballermann werde ich nicht mehr auftreten. Ich habe dazu nicht mehr die Energie.

Er leidet an einer Nervenkrankheit

Ende Mai hatte Drews in einem Instagram-Post mitgeteilt, dass er Auftritte absagen müsse. Als Grund gab er an, während einer Tournee mit Silbereisen eines gemerkt zu haben: «Dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen. Und dass der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten» sei. Drews hatte im vergangenen Jahr öffentlich gemacht, an der Nervenkrankheit zu leiden, die die Bewegungsfähigkeit einschränkt.

Kommentare

Weiterlesen

Skiferien
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland