Die ganze Welt liebt das Spektakel «Spider-Man: No Way Home»
Es ist der dritte Film mit Tom Holland als Spider-Man: «Spider-Man: No Way Home» gehört nicht nur in den USA, sondern weltweit, zu den erfolgreichsten Filmen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Spider-Man: No Way Home» gehört in den USA zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
- Auch weltweit feiert das Spektakel mit Tom Holland zahlreiche Erfolge.
- Er überholte gar den Marvel-Konkurrenten «Black Panther».
Die Erfolgsgeschichte von «Spider-Man: No Way Home» geht weiter. Es ist der dritte Solofilm mit Tom Holland (25) als Spider-Man. Dieser führte in den USA über den Jahreswechsel zum dritten Mal in Folge die Kinocharts an.
Insgesamt spielte das Superheldenspektakel in nur drei Wochen in den Vereinigten Staaten bereits über 600 Millionen US-Dollar ein. Damit liegt «Spider-Man: No Way Home» jetzt schon auf Platz 10 der Liste der erfolgreichsten Filme an den US-Kinokassen aller Zeiten.
Auch weltweit nimmt «Spider-Man: No Way Home» Kurs auf die Top 10 der All-Time-Charts. Mit einem Einspielergebnis von 1,368 Milliarden US-Dollar liegt der Film aktuell auf Platz 12. Er überholte den hauseigenen Marvel-Konkurrenten «Black Panther» (1,347 Milliarden) von 2018.
«Spider-Man: No Way Home» belebt die Kinos neu
Sowohl in den Vereinigten Staaten als auch weltweit führt «Spider-Man: No Way Home» die Jahrescharts 2021 an – obwohl er erst am 15. Dezember des Jahres in die Kinos gekommen war.
Der dritte Spider-Man-Film ist natürlich auch der erfolgreichste Film seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020. Dieser brachte Schliessungen von Kinos mit sich.
Für die Verleiher und Kinobetreiber ist der Erfolg von Spidey auch ein Zeichen, dass wieder Normalität an der Kasse herrscht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz in US-Kinos in 2021 laut «Variety» um 91 Prozent.