Dieter Bohlen feuert auf Konzert scharf gegen Tokio Hotel zurück
Dass Bill Kaulitz sich in einem Podcast negativ über Dieter Bohlen äusserte, liess dieser nicht auf sich sitzen. Auf einem Konzert pöbelte er gegen Tokio Hotel.
Das Wichtigste in Kürze
- Bohlen rief Fans zu, sie könnten zu Tokio Hotel «rübergehen und die verprügeln».
- Die Band um die Kaulitz-Zwillinge trat an dem Abend unweit des Musikproduzenten auf.
- Dieter Bohlen und Bill Kaulitz sassen in der Vergangenheit zusammen in der DSDS-Jury.
Bill Kaulitz, seines Zeichens Sänger bei Tokio Hotel, geizte in einem Podcast unlängst nicht mit Kritik an Musik-Urgestein Dieter Bohlen. Bei einem DSDS-Bühnenauftritt Bohlens solle dieser nicht einmal gewusst haben, «wie man eine Gitarre hält». Auch frotzelte Kaulitz, er hätte noch nie jemanden gehört, der so schlechtes Playback mache.
Wie «Bild» berichtet, schlug der 69-jährige Musikproduzent nun auf einem Konzert in Köln in sehr direktem Ton zurück. Während des Soundchecks befanden sich bereits Gäste in der Halle, was Bohlen zum Anlass nahm, gegen Tokio Hotel zu schiessen. «In der anderen Halle treten heute Tokio Hotel auf», begann er seine Bemerkung. «Da könnt Ihr mal rübergehen und die verprügeln» fuhr er fort und erntete einige Lacher.
Katja Krasavice, die ebenfalls zusammen mit dem Pop-Titanen in der DSDS-Jury sass, bekam nebenher auch ihr Fett weg. Auf «Albtraum Katja Krasavice»-Publikumsrufe entgegnete Bohlen: «Das ist kein Albtraum. Das ist ein Witz-Mensch.»