Dieter Bohlen: Jetzt startet sein Sohn in den USA durch
Dieter Bohlen und Estefania haben einen gemeinsamen Sohn. Maurice ist 18 Jahre alt und arbeitet bei einer angesagten Zeitschrift in New York.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieter Bohlen und Estefania waren rund fünf Jahre ein Paar.
- 2005 kam Maurice Cassian zur Welt.
- Knapp ein Jahr später dann das Liebes-Aus.
Den Geschäftssinn? Hat er wohl von seinem Vater geerbt …
«Deutschland sucht den Superstar»-Aushängeschild Dieter Bohlen (69) hat einen cleveren Sohn. Sein Name: Maurice Cassian (18).
Der hat gerade nicht nur seinen Abschluss an der englischsprachigen Privatschule «International School of Hamburg» gemacht.
Der 18-Jährige ist auch nach New York gegangen, wie die «Bild»-Zeitung aus seinem Umfeld weiss. Dort arbeitet der Sohn von Dieter Bohlen und seiner Ex Estefania Heidemanns (43, früher Küster) bei der argentinischen Zeitschrift «Revista Gente».
Die Zeitschrift gilt als eines der wichtigsten Klatschmagazine in Argentinien!
Davor absolvierte der Bohlen-Spross bei der Firma seines Stiefvaters Markus Heidemanns und Geschäftspartner Markus Lanz (54) ein Praktikum.
Zudem ist er Jungpolitiker und seit Juni Mitglied der CDU.
Und was hält der Sohn von Dieter Bohlen selbst von sich? Auf seinem LinkedIn-Profil ist dies zu lesen: «Ich fühle mich in einem schnelllebigen Umfeld wohl, in dem Innovation und Kreativität geschätzt werden (...).»
Und Maurice Cassian weiter: «Zu meinen Stärken gehören meine Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch, Deutsch und Italienisch, Teamführung und Management.»
Als Zwölfjähriger wollte der Sohn von Dieter Bohlen übrigens noch gross bei YouTube rauskommen. Dort zeigte er unter dem Synonym «Cassz» sein Comedy-Talent.