Dieter Bohlen (64) ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness tätig und verdient damit viel Geld – doch der Musikproduzent ist ganz schön ein Sparfuchs.
sarah lombardi
Musikproduzent Dieter Bohlen wollte seine «Supertalent»Jury mit Sarah Lombardi einer Verjüngung unterziehen. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen lässt sich gerne in teure Restaurants einladen.
  • Der Musikproduzent hat zugegeben, dass er ein kleiner Sparfuchs ist.
Ad

Der 64-jährige Musikproduzent Dieter Bohlen hat keine finanziellen Sorgen. Und trotzdem schmeisst er mit Geld nicht um sich. Im Gegenteil. Auf Instagram hat er kürzlich gestanden: «Ich bin ein Sparfuchs, das wisst ihr ja». Viele Monate im Jahr verbringt Bohlen mit seiner Familie auf seiner Lieblingsinsel Mallorca, geniesst dort die feinen Restaurants. Doch dafür bezahlen lässt er meist andere.

Alles ist Business

Wie er um die Rechnung herumkommt, verrät Bohlen seinen Followern auch gleich selbst: «Ich verabrede mich natürlich immer mit irgendwelchen Leuten und fast immer ist es ein Geschäft. In solchen Läden, wie in dem, wo ich sitze, ist es ganz schön teuer. Da hat man dann jemanden, der die Rechnung bezahlt».

Die Reaktionen seiner Follower sind nicht nur schmeichelhaft. «Du alter Schwabe», nennt ihn ein User. «Wenn man’s nötig hat» oder «Warum sparst du so», sind weitere Kommentare. Für die Rechnung seiner Restaurantbesuche hätte Bohlen durchwegs selber genug Geld: Mit den Einnahmen seiner vielen Songs und für seine «Jury-Teilnahme» bei DSDS und «Das Supertalent» verdient er jährlich Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenDSDS