Dieter Bohlen spricht über DSDS Diegos Angriff auf Vater
Mega-Schock bei «DSDS»: Rapper Diego (20), der Duettpartner der sexy Schweizerin Emilija Mihailova (29), hat seinen Vater niedergestochen.
Das Wichtigste in Kürze
- «DSDS»-Kandidat Diego soll seinen Vater in dessen Wohnung niedergestochen haben.
- Der psychisch kranke Diego konnte auf der Flucht verhaftet werden.
- Sein Vater ist mittlerweile ausser Lebensgefahr.
Wie die «Bild» schreibt, hat der Musiker (bürgerlicher Name Kwabena A.) am Dienstag seinen Vater Kofi A. (67) in dessen Wohnung in Düsseldorf (D) schwer verletzt. Auch Diegos jüngere Schwester (18) war beim Streit anwesend.
Der Musiker soll sie dem Bericht nach ausgesperrt und dann seinen Vater mit einem Messer angegriffen haben. Die Polizei konnte Diego auf seiner Flucht verhaften, als er sich in einem Gebüsch nahe der Wohnung versteckte. Der Vater ist mittlerweile ausser Lebensgefahr.
Diego sprang Bohlen aufs Pult
Diego war als Duettpartner der Zürcher Zahnarzt-Sekretärin Emilija von Jury-Chef Dieter Bohlen (64) zum Teufel gejagt worden. Zuvor war der Rapper auf den Tisch des Pop-Titanen gesprungen und hatte ihn angeflucht.
Bohlen sagt der Zeitung, er sei «erschüttert und hätte so was niemals gedacht. Man kann eben nicht in Menschen hineinschauen. Ich bedauere diesen Zwischenfall und ich hoffe, dass sein Vater bald wieder gesund ist.»
Diego leidet an Psychose
Wie Diego kürzlich der «Bild» erklärte, leidet er unter einer Psychose, ausgelöst durch Drogen. «Ich lebe in einem Wohnheim für psychisch Erkrankte.» Die Ermittler gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Am Donnerstag entscheidet ein Haftrichter, ob Diego in U-Haft kommt oder in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.