Neue Staffel «Stranger Things» geht an den Start

DPA
DPA

Grossbritannien,

Netflix' Erfolgsserie Stranger Things geht in die vierte Staffel. Tom Wlaschiha erzählt, dass die Serie in den kommenden Episoden noch düsterer wird als bisher.

Stranger Things
Tom Wlaschiha (links), Natalia Dyer (Mitte) und Charlie Heaton (rechts) bei der Deutschlandpremiere der 4. Staffel der Netflix-Serie «Stranger Things». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieben Episoden der 4. Staffel von Stranger Things kommen am 27. Mai auf Netflix.
  • Die Handlung werde laut Schauspieler Tom Wlaschiha zunehmend düster.

Tom Wlaschiha kann schweigen wie ein Grab. Lange musste der Schauspieler dichthalten, wenn es um Details zur vierten Staffel von «Stranger Things» ging.

Und jetzt, kurz vor dem Start der mit Spannung erwarteten neuen Folgen der Netflix-Erfolgsserie am Freitag (27. Mai), darf der 48-Jährige immer noch nicht viel über seine neue Rolle als russischer Gefängniswärter Dmitri verraten. «Ich habe eine schöne Rolle, die mir echt Spass gemacht hat», sagt der Dresdner gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Warten auf Stranger Things

Fast drei Jahre mussten sich die Fans von Eleven, Mike, Dustin und Co. gedulden. Die letzte Staffel endete mit einem Cliffhanger.

Joyce (Winona Ryder) hat Hawkins mit ihren Söhnen verlassen – gemeinsam mit Eleven (Millie Bobby Brown). Sie hat nicht nur ihren Ziehvater Hopper verloren, sondern auch ihre Superkräfte. Unterdessen passieren in Hawkins schon wieder rätselhafte Dinge. Dustin (Gaten Materazzo), Steve (Joe Keery), Nancy (Natalia Dyer) und die anderen haben einen unbehaglichen Verdacht.

Stranger Things
David Harbour (l) als Jim Hopper und Tom Wlaschiha als Dmitri in einer Szene aus «Stranger Things». - Courtesy Of Netflix/dpa

Ähnlich wie die «Harry Potter»-Filme ist auch «Stranger Things» zunehmend dunkler geworden. Sogar Horrorfilm-Ikone Robert Englund (Freddy Krueger aus der «Nightmare»-Reihe) spielt mit. «Mit dem Publikum werden auch die Monster grösser» scherzt Wlaschiha. «Diese Staffel ist auf alle Fälle noch mal ein ganzes Stück düsterer und gruseliger als die davor.»

Zweiter Teil kommt im Juli

Die ersten sieben von insgesamt neun Episoden sind Ende Mai auf Netflix verfügbar, die letzten zwei erst am 1. Juli. Für Aufsehen sorgten vorab auch die Längenangaben. Demnach sind alle Folgen länger als eine Stunde und haben zum Teil Spielfilmlänge.

Sieben Episoden der 4. Staffel von «Stranger Things» starten am 27. Mai beim kostenpflichtigen Streaming-Dienst Netflix. Teil 2 der Staffel (zwei Episoden) folgt Anfangs Juli.

Kommentare

Weiterlesen

stranger things
Netflix
1 Interaktionen
Leber
22 Interaktionen

Mehr in People

playboy
7 Interaktionen
Kim Kardashian
1 Interaktionen
-
42 Interaktionen
baldoni lively
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien