Star Wars

«Everything Everywhere All at Once»-Duo drehte für «Star Wars»-Serie

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Für «Everything Everywhere All at Once» gewannen sie den Regie-Oscar – nun der nächste Schritt in ihrer Karriere.

Daniel Kwan (l.) und Daniel Scheinert mit ihren Oscars für «Everything Everywhere All at Once».
Daniel Kwan (l.) und Daniel Scheinert mit ihren Oscars für «Everything Everywhere All at Once». - imago/Agencia EFE

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Kwan und Daniel Scheinert holten vergangene Woche den Regie-Oscar.
  • Nun wird bekannt, dass die beiden eine Folge der Serie «Skeleton Crew» inszeniert haben.

Nächster Karriereschritt für Daniel Kwan (35) und Daniel Scheinert (35). Nachdem sie letzte Woche den Oscar für ihre Regiearbeit an «Everything Everywhere All at Once» gewonnen haben, sind sie jetzt im «Star Wars»-Universum angekommen. Jetzt wird bekannt, dass das als The Daniels bekannte Regieduo für die kommende Serie «Skeleton Crew» mindestens eine Folge inszeniert.

Eine anonyme Quelle hat «The Hollywood Reporter» von der Beteiligung der Daniels berichtet. Offiziell bestätigt ist diese Information nicht. Ob Kwan und Scheinert nur eine oder mehrere Episoden gedreht haben, ist deswegen nicht bekannt. Walt Disney hält Details zu den «Star Wars»-Serien, die bei Disney+ laufen, gerne bis kurz vor dem Start geheim.

«Skeleton Crew»: Das ist über die «Star Wars»-Serie bisher bekannt

Ein Starttermin von «Star Wars: Skeleton Crew» ist ebenfalls noch nicht veröffentlicht worden – ausser, dass die Serie noch in diesem Jahr kommen wird. Daneben weiss man nur, dass es um eine Gruppe von Kindern geht, die nach dem Sturz des Galaktischen Imperiums zu einer Odyssee nach Hause aufbrechen müssen. Sie spielt also nach der Handlung von «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» (1983). Als ein erwachsener Darsteller ist Jude Law (50) bestätigt.

Als einer der Regisseure wurde bisher Jon Watts (41) genannt. Wie man jetzt erfahren hat, inszeniert der «Spider-Man: No Way Home»-Macher aber wohl nicht alle Folgen selbst.

Für grössere Aufgaben empfohlen

Mit ihrem trotz schmalen Budgets aufwendig inszenierten, vor Einfällen fast platzenden Spektakels «Everything Everywhere All at Once» haben sich die Daniels offenbar für grössere Aufgaben empfohlen.

Das Duo startete zunächst mit Musikvideos durch. 2016 machten sie erstmals auf der grossen Leinwand auf sich aufmerksam, mit dem schrägen «Swiss Army Man». Daniel «Harry Potter» Radcliffe (33) spielt eine Leiche, die der Schiffbrüchige Paul Dano (38) zum Überleben nutzt.

Kommentare

Weiterlesen

17 Interaktionen
star paul grant
35 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA