Fahrer von Sänger Saban Saulic stirbt auch nach Unfall
Der serbische Sänger Saban Saulic ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Gütersloh (D) verstorben. Nun erlag sein Fahrer heute Dienstag seinen Verletzungen.
![Sänger Saban Saulic.](https://c.nau.ch/i/zab62/900/sanger-saban-saulic.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kollidierte ein Fahrzeug mit dem Kleinwagen vom Sänger Saban Saulic.
- Während der Künstler nach Stunden verstarb, ist heute Dienstag sein Fahrer gestorben.
Nach dem Sänger Saban Saulic ist auch dessen Fahrer an den Folgen eines Autounfalls bei Gütersloh (D) gestorben. Saulic war in Serbien hochpopulär. Wie die Polizei in Bielefeld heute Dienstag mitteilte, erlag der Mann am Lenkrad seinen schweren Verletzungen.
Auch ihn, den 43-jährigen bosnischen Musiker Mirsad Keric, konnten die Ärzte nicht retten. Er starb am Montagnachmittag, wie die Polizei mitteilte. Ein dritter Insasse, ein 53 Jahre alter Österreicher, wird mit schweren Verletzungen behandelt. Die drei Männer wollten von einem Auftritt zum Dortmunder Flughafen.
Saban Saulic: «König der Volksmusik»
Dabei war am Sonntagmorgen ein 34-Jähriger mit Wucht auf den Kleinwagen aufgefahren. Der 67-jährige serbische Sänger, der Beifahrer war, starb wenig später in einem Spital. In seiner Heimat galt es als «König der Volksmusik».
Der leicht verletzte Unfallverursacher kam in Untersuchungshaft. Ihm wird fahrlässige Tötung im Strassenverkehr vorgeworfen. Der Mann besitzt keinen Führerschein, er sass angetrunken hinter dem Steuer.
Der 34-Jährige hatte den Wagen mit den Musikern auf der Autobahn 2 an einer Baustelle gerammt. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallvorgangs ein. Untersucht werden soll etwa, ob alle Personen angeschnallt waren. Und auch, wie der Unfallverursacher an das Auto kam, das ihm nicht gehörte.