2018 eröffnete der mittlerweile verstorbene Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) auf Mallorca seine «Faneteria». Nun feierte das Lokal Wiedereröffnung.
Jens Büchner am Flughafen
Kult-Auswanderer Jens Büchner (†) eröffnete die «Faneteria» im Jahr 2018. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die einstige «Faneteria» von Jens Büchner auf Mallorca ist wiedereröffnet.
  • Die neuen Betreiber sind Ex-DSDS-Kandidatin Juana Princess und Dieter Brunner.
  • Das Lokal in Cala Millor läuft nun unter dem Namen «Die verrückten Auswanderer».
Ad

Im Mai 2018 eröffneten die «Goodbye-Deutschland»-Bekanntheiten Danni und Jens Büchner ihr Fan-Café «Faneteria» auf Mallorca. Lange währte das Glück jedoch nicht: Nur wenige Monate später starb der Kult-Auswanderer infolge einer Lungenkrebs-Erkrankung. Seither durchlebte das Lokal eine Reihe von Betreiber- und Namenswechseln.

Wie unter anderem die «Mallorca Zeitung» berichtet, wurde nun erneut eine Wiedereröffnung gefeiert. Unter dem Café-Namen «Die verrückten Auswanderer» gibt nun Partyschlagersängerin Anette Kleinmann alias Juana Princess die Gastgeberin in Cala Millor.

Konzept von Jens Büchner wird fortgeführt

Das Konzept scheint dem von Büchner zu ähneln. So plane die Sängerin, selbst in ihrem Laden aufzutreten sowie weitere Künstler zu engagieren. In ihrer Abwesenheit lade ein lebensgrosser Pappaufsteller der Entertainerin Fans zum gemeinsamen Foto ein.

Zuvor hatten sich schon mehrere ebenfalls aus «Goodbye Deutschland» bekannte Gastronomen an der Fortführung des Projektes von Jens Büchner versucht. Mit überschaubarem Erfolg. Ob es den neuen Betreibern gelingt, die goldenen Zeiten der «Faneteria» wieder heraufzubeschwören, wird die Zeit zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lungenkrebs