«Fifty Shades of Grey»: So lässt sich die Autorin inspirieren!
Es ist so weit: Heute Dienstag erscheint der sechste Teil von «Fifty Shades of Grey». Autorin E.L. James enthüllt die ersten Details über das neue Liebes-Buch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Erotik-Reihe «Fifty Shades of Grey» geht weiter.
- Der sechste Teil wird nicht nur sexy, sondern auch romantisch.
- Ab heute kann man das Buch unter anderem bei Ex-Libris bestellen.
Es wird wieder heiss – «Fifty Shades of Grey» geht mit «Freed» in eine nächste Runde!
Die Star-Autorin E.L. James (58) bringt heute Dienstag den sechsten Teil ihrer Erotik-Reihe heraus. Gegenüber der «Bild» enthüllt sie die ersten spritzigen Details über den neuen Liebes-Schunken.
Ob Film oder Buch – «Fifty Shades of Grey» schlug ein wie eine Bombe. Menschen weltweit sahen sich die Verfilmungen mit Dakota Johnson (31) und Jamie Dornan (31) an. Und sie liessen sich davon mitreissen: In Erotikmärkten gibt es seither ganze «Fifty Shades»-Kollektionen.
Doch wo holt sich die Bestseller-Autorin eigentlich ihre schlüpfrige Inspiration?
Sie verrät: «Ich recherchiere im Netz. Ich war auf so vielen BDSM-Seiten unterwegs, ich kann nur hoffen, dass mein Laptop nicht irgendwann in falsche Hände gerät.»
BDSM steht für die englischen Bezeichnungen «Bondage & Discipline, Dominance & Submission». Damit gemeint sind sexuelle Handlungen, die mit Dominanz, Unterwerfung oder Bestrafung in Zusammenhang stehen.
Auch im sechsten Teil stehen Anastasia Steele und Christian Grey im Zentrum der Geschichte. Und natürlich auch deren wildes Sexleben. Doch im Vergleich zu seinen Vorgängern dürfte «Freed» fast schon ein wenig romantisch werden.
Denn: Die Hochzeit von Christian und Anastasia wird dieses Mal nicht zu kurz kommen! Im vorherigen Kapitel wurde die Liebesfeier nur ganz knapp beschrieben.
Darüber waren ihre Leser überhaupt nicht erfreut, wie E.L. James der deutschen Zeitung beichtet. Mit dem neuen Kapitel wollte sie das nun wieder in Ordnung bringen. Und sie war erfolgreich: «Ich habe beim Schreiben die ganze Zeit geweint, so gerührt war ich.»
Ab heute kann «Freed» unter anderem im Online-Shop von Ex Libris bestellt werden – auch in Deutsch.