Florence Kasumba: «Ich bin ein Schisser»

DPA
DPA

Deutschland,

Als Kampfsport-erprobte Action-Heldin spielt Florence Kasumba meist taffe und furchtlose Frauen. Und wie sieht es im wirklichen Leben aus?

Falk Hentschel (l), Florence Kasumba und Francis Fulton-Smith bei derPremiere der Science-Fiction-Serie «Spides». Foto: Jörg Carstensen/dpa
Falk Hentschel (l), Florence Kasumba und Francis Fulton-Smith bei derPremiere der Science-Fiction-Serie «Spides». Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Florence Kasumba («Black Panther») - bekannt für ihre taffen Film-Rollen - ist nach eigenen Worten privat eher ängstlich.

«Ich bin ein Schisser», sagte die 43-Jährige am Rande der Premiere der Serie «Spides» am Montagabend in Berlin.

In der achtteiligen Serie, die ab dem 5. März beim Bezahl-Sender SYFY zu sehen ist, spielt Kasumba eine Berliner Polizistin. «Im wahren Leben hätte aber auf keinen Fall eine Polizistin aus mir werden können, das ist mir viel zu gefährlich.»

Seit Anfang 2019 geht Kasumba, die in Hollywood-Produktionen wie «Black Panther» oder «Avengers: Infinity War» zu sehen war, auch im «Tatort» aus Göttingen auf Verbrecherjagd. An der Seite von Schauspiel-Kollegin Maria Furtwängler spielt sie die Ermittlerin Anaïs Schmitz.

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
60 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Brian Keller
77 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR IN PEOPLE

Prinz William
William & Co.
Gabby Petito
«Achterbahn»
Oliver Pocher
4 Interaktionen
«Foto»
nemo
35 Interaktionen
ESC-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel