Florian Silbereisen: Beinahe-Entblössung im ARD-Silvesterspecial
Florian Silbereisen sorgt im «Silvester Schlagerbooom» der ARD für einen pikanten Moment. Der Moderator riskiert in einem Schottenrock fast zu viel zu zeigen.
Florian Silbereisen überraschte das Publikum in der ARD-Sendung «Silvester Schlagerbooom» mit einem besonderen Outfit. Der 43-jährige Moderator tauschte seinen gewohnten Glitzer-Smoking gegen einen Schottenrock.
«Er muss aufpassen, dass es keinen so starken Wind gibt», warnte Ross Antony scherzhaft. Silbereisen gab zu, dass der Rock nicht ganz fest sass. Darüber berichtet «Thüringen24».
Florian Silbereisen singt mit Brings
Trotz der Bedenken wagte Florian Silbereisen den Auftritt mit der Kölner Band Brings. Er performte Hits wie «Kölsche Jung» und «Superjeilezick».
Das Publikum in München feierte die ungewöhnliche Kombination aus rheinländischer Band und bayerischem Moderator. Silbereisen hielt den Rock während der Performance fest.
Neben Brings begeisterten unter anderem Stars wie Andrea Berg, Howard Carpendale, Semino Rossi und Bonnie Tyler das Publikum in München und vor den TV-Geräten. Darüber berichtet «Der Westen».
Hintergründe zur Kostümwahl
Nach dem Auftritt enthüllte Silbereisen die Geschichte hinter dem gewagten Outfit. Er hatte seinen eigenen Rock vergessen und musste sich einen von der Band ausleihen.
«Deswegen musste ich ihn weitermachen und jetzt rutscht er dafür wieder», erklärte der Moderator die Schwierigkeiten mit dem Kleidungsstück. Er versicherte dem Publikum, den Rock gut festzuhalten.