Florian Silbereisen schaut das «Traumschiff» fast nackt
Interessant: Florian Silbereisen, Ex-Freund von Helene Fischer, schaut seine Folgen als «Traumschiff»-Kapitän in einem ganz besonderen Dress.
Das Wichtigste in Kürze
- Florian Silbereisen schaut seine «Traumschiff»-Folgen als Kapitän quasi nackt.
- Der Ex-Freund von Helene Fischer sitzt im Bademantel vor dem TV.
An Traditionen hält er nur zu gerne fest!
Vor jeder grossen ZDF-Show schlüpft er in seine rote Glücksunterhose. Jetzt gibt’s eine neue Gewohnheit …
Musiker und Schauspieler Florian Silbereisen (38) schaut jede seiner «Traumschiff»-Folgen als Kapitän. Klaro. Aber die sieht er sich in einem ganz besonderen Dress an: Halbnackt!
Im Interview mit «Bild» gesteht der Ex-Freund von Schlagerstar Helene Fischer (35) Folgendes: «Das erste ‹Traumschiff› mit mir als Kapitän habe ich damals allein geguckt. In meinem Bademantel!»
Und Silbereisen weiter: «Weil ich so aufgeregt war. Da wollte ich mich von niemandem ablenken lassen, deshalb habe ich es ganz allein geschaut.»
Er sei sehr abergläubisch, so Silbereisen weiter. Das Traumschiff habe ihm ziemlich gut funktioniert, findet er. So habe «es sich eingebürgert, dass ich jetzt alle Folgen immer allein gucke. In meinem Bademantel!»
Ob im flauschigen Einteiler auf der Couch oder nicht – Florian Silbereisen versucht die Corona-Ruhe sinnvoll zu nutzen. «Ich versuche, diese plötzliche Ruhe und diese Entschleunigung auch ein bisschen zu nutzen», sagt er.
«Ich lese viel und ich koche wahnsinnig viel. Das macht mir richtig Spass und ich muss sagen, für meine Verhältnisse bin ich da jetzt schon ein kleiner Experte. Ich experimentiere sehr viel und das macht mir wirklich Freude.»
Schon bei «DSDS», wo Silbereisen derzeit in der Jury sitzt, sorgte er für schlüpfrige Details. Dem damaligen Favoriten und mittlerweile Gewinner Ramon Roselly schenkte er seine rote Glücksunterhose.