Flüchtling aus dem Iran ist heute reicher Instagram-Star
Hossein Balapour (28) hat es vom iranischen Flüchtling zum gut verdienenden Instagram-Star geschafft.
Das Wichtigste in Kürze
- Der ehemalige Flüchtling verdient heute sein Geld mit seinem «Lamborghini-Körper».
- Der Iraner hat seine Heimat für ein besseres Leben in Australien verlassen.
Berühmtheit erlangte der iranische, selbsternannte «muslimische Soldat» mit Nacktfotos, die seine intimsten Stellen mit Pizza-Emojis bedecken. Er gilt als der Mann mit dem «Lamborghini»-Körper und der Versace-Smokingjacke, zeigt gerne seine Gold- und Diamantzähne und wird deshalb oft für Foto-Shootings gebucht, für die er bis zu 1500 Franken - pro Foto - verdient. Das war nicht immer so.
In seinem früheren Leben verdiente Hossein sein Geld in Teheran als Jiu-Jitsu-Lehrer und Wrestler. Die Situation im Land sei jedoch immer schwieriger geworden, weshalb er sich entschlossen habe, seine Heimat zu verlassen. Auf einem wackligen Boot sei er als Flüchtling von Teheran auf die Weihnachtsinseln gekommen. Heute lebt er in Sidney: «Ich wollte so weit weg wie möglich», erklärt er auf Instagram.
Der Social-Media-Star lebt zwei Leben. Laut eigenen Angabe hat er bisher 70'000 Franken in seinen Körper investiert. Im anderen Leben ist er ein liebender Ehemann. Über seine schwangere Frau sagt er: «Sie ist nur für meine Augen». Gegensätzlicher geht nicht.