Frances McDormand bereit für die Oscars
Die Schauspielerin Frances McDormand (60) wird mit dem SAG-Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt als Gradmesser für die Oscar-Verleihungen.

Oscar-Favoritin
Das Wichtigste in Kürze
- Frances McDormand brilliert an den SAG-Auszeichnungen.
- Die Schauspielerin ist für ihre bodenständige Art bekannt.
- Sie gilt als Favoritin für den Oscars als beste Schauspielerin.
Sie fällt durch ihr ungeschminktes Aussehen auf - und durch ihre herausragende schauspielerische Leistung: Frances McDormand. Im Gegensatz zu anderen Schauspielerinnen wie Melanie Griffith (60) oder Nicole Kidman (50) hat sie keine Angst, ihr Alter zu zeigen. So lässt sie sich beispielsweise nie von jemandem anderen schminken, berichtet die «Bild».
Die 60-jährige spielt die Hauptrolle in der Tragikomödie «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri», welcher den Preis für das beste Ensemble abräumte. In dem Film des irischen Regisseurs Martin McDonagh (47) spielt McDormand eine Mutter, die nach der Ermordung ihrer Tochter gegen die örtliche Polizei vorgeht. Der Film hatte Anfang Januar bereits vier Golden Globe-Auszeichnungen gewonnen und gilt damit nun als heisser Oscar-Favorit.
Die Nominierungen für die Oscars werden am Dienstag bekannt gegeben. Die Oscar-Trophäen werden am 4. März in Hollywood zum 90. Mal vergeben. Nach «Fargo» 1997 könnte sich McDormand nun also ihr zweites goldenes Männchen holen.