Fritz Weppers Ehefrau berichtet über seine Zeit im Hospiz
Fritz Weppers Ehefrau gibt bewegende Einblicke in den Gesundheitszustand ihres Mannes. Der Schauspieler befindet sich im Hospiz.
Das Wichtigste in Kürze
- Fritz Wepper befindet sich im Hospiz.
- Seine Ehefrau spricht nun über seinen Gesundheitszustand.
- Kürzlich hatte der Schauspieler Lust auf Weisswürste und frische Brezen.
Fritz Weppers (82) Ehefrau Susanne Kellermann (49) gibt einen tieferen Einblick in die aktuelle Situation ihres Mannes.
Wepper und Kellermann sind seit 2020 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Doch ihre Ehe wurde von Fritz Weppers gesundheitlichen Problemen überschattet. Der 82-jährige musste immer wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden und wurde kürzlich ins Hospiz verlegt.
Kellermann spricht gegenüber «Bild» offen über die Herausforderungen dieser Situation: «Dieses ständige Abschiednehmen ist ein Albtraum und macht mich fix und fertig. Man stumpft nicht ab. Jedes neue Mal ist schrecklich.»
Fritz Wepper zwischen Hoffnung und Ungewissheit
Die Ärzte zögern laut Kellermann mit Prognosen zu Weppers Gesundheitszustand: «Weil er uns immer wieder aufs Neue überrascht hat.» Sie hoffe jedoch darauf, rechtzeitig informiert zu werden, wenn es soweit ist.
In seinem Zimmer im Hospiz mit Blick auf die Natur verbringt Fritz Wepper seine Tage grösstenteils im Bett. Seine Frau plane, ihm ein Vogelhäuschen auf den Balkon zu stellen, da er Vögel sehr liebt. Trotz seiner schwankenden Gesundheit könne er auch mal drei Stunden sitzen und sich unterhalten. «Er beschwert sich nicht und wir lachen auch zusammen», sagt Kellermann.
Vor kurzem äusserte Wepper einen besonderen Wunsch: «Fritz hatte Lust auf Weisswürste und frische Brezen, dazu einen Schluck Bier. Ich habe alles besorgt, die Küche hat ihm dann eine Brotzeit zubereitet. Darüber hat er sich sehr gefreut», berichtet seine Frau.