Sido

Sido-Ex gesteht Drogenkonsum während Beziehung

Sandra Morgenroth
Sandra Morgenroth

Deutschland,

Georgina Stumpf, Ex-Freundin von Sido, rutschte während der Beziehung in eine Kokainsucht ab. Jetzt spricht sie offen über diese schwere Zeit.

sido  bühne archivbild
Georgina Stumpf, die ehemalige Partnerin von Rapper Sido, spricht offen über ihren Drogenkonsum während der Beziehung. (Archivbild) - keystone

Georgina Stumpf war vier Jahre lang die Partnerin von Rapper Sido. In dieser Zeit rutschte sie in eine schwere Kokainsucht ab, wie sie jetzt in mehreren Interviews offenbart.

Die Beziehung mit Sido begann mit intensiver Verliebtheit. Doch bald fühlte sich Stumpf neben dem Musiker klein und verlor ihren beruflichen Antrieb.

Sie gab ihren Job auf und empfand sich nur noch als «seine Freundin», wie die «Bild» schildert.

Sido-Ex: Täglicher Konsum und Isolation

Infolge dieser Entwicklung begann sie, Drogen zu konsumieren. Zunächst auf Partys, später fast täglich, teilweise sogar, um alltägliche Aufgaben wie den Haushalt zu bewältigen, wie «n-tv» berichtet.

sido und ex frauen
Patchwork funktioniert bei Sido und seinen Ex-Partnerinnen: hier mit Georgina (l) und Charlotte (r) im Disneyland Paris. - Instagram/charlottewuerdig

Der Drogenkonsum isolierte Stumpf zunehmend von ihrem Umfeld. Freunde wandten sich ab, Empathie und Lebensfreude gingen verloren.

Im Januar 2024 entschloss sie sich, professionelle Hilfe anzunehmen und begab sich für sechs Wochen in eine Entzugsklinik. Diese Entscheidung markierte den Wendepunkt in ihrem Leben, wie sie erklärt.

Trennung, Therapie und Patchwork

Die Beziehung zu Sido befand sich bereits während der Schwangerschaft in einer Krise. Im Dezember 2024 verkündete der Rapper überraschend die Trennung – nur einen Monat nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter.

Sido Ex Frauen Instapost
Nach der Trennung von Sido fand sie Unterstützung bei Charlotte Würdig, Sidos Ex-Frau. - Instagram/charlottewuerdig

Stumpf erfuhr davon über Social Media und beschreibt die Zeit als besonders belastend. Halt fand sie ausgerechnet bei Charlotte Würdig, der Ex-Frau von Sido.

Neuanfang mit Charlotte Würdig

Sie durfte mit ihrer Tochter in eine Einliegerwohnung im Haus von Würdig ziehen. Beide Frauen pflegen inzwischen ein schwesterliches Verhältnis und unterstützen sich gegenseitig.

Hattest du auch schon mal mit Suchtproblemen zu kämpfen?

Gemeinsam mit Charlotte Würdig plant Stumpf nun einen Podcast. In dem wollen sie offen über Trennungen, Sucht und das Leben als Patchwork-Familie sprechen.

Ihr Ziel ist es, als eigenständige Frau wahrgenommen zu werden und anderen Mut zu machen.

Kommentare

User #2975 (nicht angemeldet)

Solche News sind echt komplett unnötig für uns, die Menschen in unserem Land haben hier viel wichtigere Sorgen, ernsthaft. Wer sich für die interessiert, kann das auf deren Instagram account lesen gehen. Die Stars haben ja alle genug Geld für Therapeuten, wozu noch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit suchen ? ? Ein total überdimensionales Ego. .. Sollen wir etwa Mitleid haben oder was ? ?

User #5154 (nicht angemeldet)

Sido? Was ist das? Kann man das essen?

Weiterlesen

Charlotte Würdig
1 Interaktionen
Besonderes Geschenk
Sido Gia
1 Interaktionen
Nachwuchs-Freude
sido gia
2 Interaktionen
Sido und Gia getrennt
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN PEOPLE

Evelyn Burdecki
«Respektlos!»
P. Diddy verfahren archivbild
Strafprozess
Er wird 85

MEHR SIDO

Sido Rapper
9 Interaktionen
Babyglück
SummerDays Festival Arbon
3 Interaktionen
Ausblick
Sido freundin
4 Interaktionen
Schöne Geste
sido
Stürzte komplett ab

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Zum Ferienende
1 Interaktionen
Immobilien
1 Interaktionen
Annette Frier