Gegen Betrüger-Ex: Phil Collins plant Rachefeldzug von Schweiz aus
Das Wichtigste in Kürze
- Phil Collins ist vor seiner Ex-Frau in die Schweiz geflohen.
- In Féchy VD aus, will er gerichtlich gegen sie vorgehen.
Keine einfache Zeit für Briten-Sänger Phil Collins (69)! Seine Schweizer Ex-Frau Orianne Cevey (46) hat heimlich den viel jüngeren Toyboy Thomas Bates (31) geheiratet.
Und es kommt noch dreister: Cevey, die aus Nyon stammt, hat sich in Collins Luxus-Anwesen in Florida eingenistet und lebt dort in Saus und Braus.
Zu viel für den Musiker: Er will das Haus zwangsräumen lassen und seine Ex und deren Neuen auf die Strasse stellen.
Orianne Cevey verlangt 20 Millionen Franken
Doch das entpuppt sich als schwerer als gedacht. Die Ex-Frau weigert sich vehement, dass Anwesen zu verlassen und fordert von der Musiklegende 20 Millionen Franken. Wie bitte?
Laut Anwältin rechtfertigt Orianne diesen Betrag damit, dass sie Anspruch auf die Hälfte des Anwesens hat.
Phil Collins flieht in die Schweiz
Phil Collins hatte das Haus fluchtartig verlassen, nachdem Ceveys Betrug ans Licht kam. Der Musiker zittert nun um alle seine wertvollen Gegenstände, die sich noch dort befinden.
Der 69-Jährige ist laut britischen Medien in seine Villa in der Schweiz geflohen. «Er nahm nur ein paar Koffer mit und reiste zu seinem Haus in die Schweiz. Dieses befindet sich in der Nähe der Schule seines Sohnes», so sein Anwalt laut «The Sun».
Collins Schweizer Anwesen befindet sich in Féchy VD.
Phil und Orianne haben zwei gemeinsame Kinder. Sie heirateten 1999, bevor sie sich 2008 scheiden liessen. Orianne erhielt eine Abfindung in Höhe von 28 Millionen Franken.
Das Ehepaar kam 2015 wieder zusammen, bis ihn die 46-Jährige in diesem August via SMS sitzen liess. Traurig: Der Sänger ist laut Bekannten am Boden zerstört, denn er hatte gehofft mit Orianne den Rest seines Lebens zu verbringen.