Geri Horner: Spice Girls plus Kartoffeln gleich Lieblingserinnerung
Die britische Sängerin Geri Horner (48) teilt eine nostalgische Anekdote aus ihrer Zeit mit der Girlgroup Spice Girls.
Geri Horner verrät ihre liebste Erinnerung aus der Zeit mit den Spice Girls. Die britische Girlgroup war eine der erfolgreichsten Bands der 90er und prägte mit ihrem unvergesslichen Stil eine Dekade.
Gebackene Kartoffel mit Bohnen
Obwohl Geri mit ihren Kolleginnen durch die ganze Welt tourte, denkt sie an einen ganz simplen Moment voller Freude zurück. «Es ist kein Objekt, sondern Essen. Es ist eine gebackene Kartoffel mit Bohnen», enthüllt sie. «Es war unser traditionelles Essen.»
Auch ihre Bandkolleginnen teilen ihre Begeisterung. «Es erinnert mich an Mittagessen aus der Zeit, als die Welt die Spice Girls noch nicht kannte und wir probten.» Dies verrät Mel C: «Ich erinnere mich, dass wir versuchten, gesund zu sein, weshalb wir Ofenkartoffeln ohne Butter assen.»
Pikante Details: Spice Girls wurden von der Bühne gekickt
Im Gespräch mit «BBC Radio 2» plaudern die zwei Sängerinnen auch etwas pikantere Details aus ihrer Band-Geschichte aus. So seien die «Wannabe»-Hitmacherinnen einst bei einem Blur-Gig in London von der Bühne gekickt worden.
«Wir waren um die zehn Zentimeter vom Rampenlicht entfernt. Und dann griff plötzlich ein grosser Arm nach uns zwei... wir wurden von dem Security-Mann in den Schatten gezogen und er meinte «Ich denke eher nicht»», enthüllt Geri.
Blur-Frontmann Damon Albarn habe es den Mädels jedoch nicht übel genommen. «Wir sahen ihn auf der Afterparty. Er meinte, wenn er gewusst hätte, dass wir es waren, hätte er uns erlaubt, zu bleiben», fügt Mel hinzu.