GNTM-Finale: Fans feinden Gewinnerin Vivien an
Mit Vivien hat erstmals ein Curvy-Model «Germany's Next Topmodel» gewonnen. Bei den Fans kommt das gar nicht gut an: Viele sehen Selma vorn.
Das Wichtigste in Kürze
- Viviens Sieg im Finale von «Germany's Next Topmodel» lässt die Emotionen hochkochen.
- In den sozialen Netzwerken kritisieren Fans die Entscheidung und feinden Vivien an.
- Viele hätten lieber Selma als Siegerin gesehen – die aber Vivien in Schutz nimmt.
Nach dem GNTM-Finale sieht sich Siegerin Vivien in den sozialen Medien starken Anfeindungen ausgesetzt. Viele Fans hätten lieber Selma als Gewinnerin gesehen. Die 18-Jährige hatte drei Jobs an Land gezogen und wusste zu überzeugen. Folglich ging sie als Favoritin ins Finale von «Germany's Next Topmodel».
Doch die Wahl fiel auf Vivien, das Curvy-Model. Und auf dem offiziellen Instagram-Account von «GNTM» geht es seither hitzig her. Von «Ich bin echt geschockt» bis «Ein paar Kilos mehr für die Quoten» reichten die Reaktionen. «Das schlechteste Finale und die schlechteste Gewinnerin, die ich je gesehen habe», schrieb eine andere Userin.
Selma verteidigt Heidi Klums Entscheidung im GNTM-Finale
Derweil hat sich Selma, die im GNTM-Finale letztlich nur Vierte wurde, zu den Reaktionen zu Wort gemeldet. Sie sei schockiert über die Hass-Kommentare in Bezug auf Vivien, sagte sie in einer Videobotschaft. «Von Vivi ist gerade so ein krasser Traum in Erfüllung gegangen», warb sie, sich mit der Gewinnerin zu freuen. Und: «Heidi hat das jetzt entschieden und niemand anderes darf das entscheiden.»
Vivien selbst freut sich auf ihrem Instagram-Account über ihren Sieg bei «Germany's Next Topmodel». «An diesem Cover kann man sich gar nicht sattsehen», schreibt sie zu einem Beitrag. Dieser zeigt sie auf der Titelseite der neuen «Harper's Bazaar». Die Ausgabe kommt am Mittwoch in den Handel.