Shooting im Atlantik: Heidi und Liz Hurley verabschieden vier Models
Für Kandidatinnen konnten beim Shooting in der vierten Folge von «GNTM» im Atlantik nicht überzeugen. Heidi Klum und Liz Hurley schickten sie nach Hause.
Das Wichtigste in Kürze
- Gleich vier Kandidatinnen mussten bei «GNTM» ihre Koffer packen.
- Heidi und Liz Hurley waren nicht überzeugt.
Gastgeberin Heidi Klum (50) und Schauspielerin Elizabeth Hurley (58) waren beim ersten grossen Fotoshooting der neuen Staffel nicht überzeugt. Gleich vier Kandidatinnen sind in der neuen Staffel von «Germany's Next Topmodel» ausgeschieden. Für Yanik (21), Bao-Huy (22), Vanessa (22) und die neu dazugekommene Tracy (26) war am Donnerstag Schluss.
Die Models mussten in den salzigen Wassern des Atlantik am Strand von Teneriffa ihr Können unter Beweis stellen. Besonders bitter: Tracy war in der Folge gerade erst dazugekommen. Sie war in der vorangegangenen Staffel in der fünften Folge freiwillig ausgestiegen. Sie hatte im Finale um eine zweite Chance gebeten.
Bei einer kurzen Interviewsequenz im Publikum erzählte Tracy, dass sie ihre Entscheidung zum Ausstieg mittlerweile bereue. Das Wiedersehen war also nicht von langer Dauer.
Heidi Klum fühlte sich nach Shooting nicht wohl
Heidi Klum war bei der Verkündung der Entscheidung nicht mit dabei. Die Model-Mama fühlte sich nach dem Shooting im Wasser nicht wohl. Klum hatte selbst die Fotos gemacht. Und so war es an Elizabeth Hurley, die Kandidatinnen und Kandidaten zu verabschieden.
«Es gibt viele schöne Menschen auf dieser Welt, die keinen guten Models abgeben. Und es gibt viele gute Models, die auch tatsächlich schön sind. Seht das nicht so dramatisch, es hat nichts zu bedeuten», gab die Schauspielerin den Ausgeschiedenen mit auf den Weg.
Bei der ersten Challenge in der neuen Folge mussten die Kandidatinnen zu zweit vor einer Fotokamera posieren. Dabei sollten sie Heidi Klum und Designer Jean Paul Gaultier (71) überzeugen. Die Gewinnerinnen der Duelle durften mit Heidi Klum vor die Kamera und waren automatisch eine Runde weiter.
Danach ging es nach Teneriffa, wo es, wie Kandidat Lucas (24) treffend beschrieb, zunächst wie auf einer Klassenfahrt zuging. «Ganz schlimm, wir sind doch alle erwachsen», sagte Lucas. Und so gab es Streit um die Zimmer, die passenden Zimmergenossen mussten gefunden werden. Und auch eine mögliche Romanze scheint sich anzubahnen: Zwischen Armin (27) und Jana (24), die es gerade noch so in die nächste Runde schaffte.