Barbie

Greta Gerwig wird Jury-Präsidentin des Filmfestivals in Cannes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Greta Gerwig, Regisseurin des Hitfilms «Barbie», übernimmt die Jury-Präsidentschaft beim Filmfestival in Cannes.

Greta Gerwig hat ihr eigenes Kinopublikum heimlich beobachtet.
Greta Gerwig ist erst die zweite Amerikanerin, die die Rolle der Jury-Präsidentin des Filmfestivals in Cannes übernehmen wird. (Archivbild) - imago/MediaPunch

Die US-Regisseurin des Hitfilms «Barbie», Greta Gerwig, wird Jury-Präsidentin des Filmfestivals in Cannes im kommenden Jahr. Sie sei nach der Schauspielerin Olivia de Havilland in den 1960er-Jahren erst die zweite Amerikanerin, die diese Rolle übernehme, teilte das Festival am Donnerstagmorgen mit.

Die 40-Jährige habe mit «Barbie» in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen. Die Wahl habe auf der Hand gelegen, wurde die Festival-Präsidentin Iris Knobloch zitiert. Gerwig verkörpere die Erneuerung des Kinos.

Das Festival an der Côte d'Azur wird im kommenden Jahr zum 77. Mal stattfinden – vom 14. bis zum 25. Mai.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3846 (nicht angemeldet)

Wegen einem erfolgreichen Projekt wird sie jetzt so gehypt?

Weiterlesen

15 Interaktionen
1,4 Mrd. USD
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN PEOPLE

Bayerns Ministerpräsident
Franken-Fastnacht
Lady Gaga
2 Interaktionen
Gratis
Nicolas Cage
2 Interaktionen
Von Ex-Partnerin
Shirin David
5 Interaktionen
Chartspitze

MEHR BARBIE

Greta Gerwig
«Barbie»-Regisseurin
Barbie mit Rollstuhl
3 Interaktionen
Neue Puppe
Margot Robbie
30 Interaktionen
Fotos enthüllen
11 Interaktionen
Ausstellung

MEHR AUS FRANKREICH

Schule
Missbrauchsskandal
26 Interaktionen
Über Ukraine
71 Interaktionen
Macron warnt Trump
Ewigkeitschemikalien
2 Interaktionen
In Kosmetik und Kleidung