American Football

Guildo Horn hat keine Ahnung von American Football

DPA
DPA

Deutschland,

Der Sänger ist in «The Masked Singer» enttarnt worden. Trug er sein Traum-Kostüm?

Guildo Horn in seinem Stier-Kostüm. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa
Guildo Horn in seinem Stier-Kostüm. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schlagersänger Guildo Horn schlüpfte in der Show «The Masked Singer» in die Rolle eines Stiers in American-Football-Montur - von der dargestellten Sportart hat er aber keine Ahnung.

«Überhaupt nicht, null. Die Regeln sind mir zu kompliziert», sagte der 58-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

In seiner Band gebe es zwar einige «Subjekte», die sich für American Football erwärmen könnten. «Ich bin da aber noch in keiner Weise eingestiegen.» Er ergänzte: «Vielleicht ja jetzt, als Stier?!»

Horn war am Dienstag in der ProSieben-Sendung enttarnt worden, in der Promis unter aufwendigen Ganzkörperkostümen singen, die ihre wahre Identität verschleiern. Als Stier war der Sänger bis ins Halbfinale vorgedrungen. Er gab allerdings zu, dass er dem kraftstrotzenden Kostüm zunächst skeptisch gegenüber gestanden habe. «Ich bin ehrlich: Mein Wunschtraum wäre gewesen, dass ich mich in einen abgelebten Teddybär verwandle», sagte er. Dann sei ihm aber der Stier vorgeschlagen worden. Und diesen habe er «lieben und schätzen gelernt».

Kommentare

Weiterlesen

Pestizide
14 Interaktionen
Rückstände
Wolodymyr Selenskyj
116 Interaktionen
«Inakzeptabel»

MEHR IN PEOPLE

boualem sansal
Verurteilter Autor
mira weingart
1 Interaktionen
«Zwei Reisen» im SRF
Alec Baldwin
15 Interaktionen
«So ist er!»

MEHR AMERICAN FOOTBALL

rolf lutz
US-Sport

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Audi Formel 1 2026
2 Interaktionen
Konzern-Krise
-
2 Interaktionen
Grosse Ziele
3 Interaktionen
In Berlin
de
Xhaka-Trainer