Günther Jauch enthüllt Details aus seiner Kindheit und Karriere

Redaktion
Redaktion

Deutschland,

Der Moderator Günther Jauch (67) war in der Jubiläumsausgabe der «NDR Talkshow» zu Gast. Dort sprach er auch über Privates, wie seine Jugend und seine Hochzeit.

Moderator Günther Jauch
Günther Jauch war in der «NDR Talk Show» zu Gast. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «NDR Talk Show» hat ihre 1000. Sendung gefeiert.
  • Mit dabei war auch TV-Moderator Günther Jauch.
  • Jauch verriet im Studio Details zu seiner Jugend und seiner Hochzeit.

Die 1000. Folge der «NDR Talk Show» am Freitag, dem 13. Oktober, war ein Gipfeltreffen der deutschen TV-Prominenz. Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger begrüssten unter anderem Ina Müller, Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst und Tim Mälzer.

Jauch war «schwererziehbar»

Doch die aufschlussreichste Enthüllung kam von Günther Jauch. «Ich war ein schwererziehbares Kind», gestand der Moderator. Es sei sogar überlegt worden, ihn auf ein Internat zu schicken.

«Es ging auch darum, dass ich auf ein Internat verfrachtet werden sollte», sagte Jauch. «Aber das war teuer und so blieb ich zum Glück in der Familie».

Der Moderator und die Hochzeiten

Neben seinen Erinnerungen an seine Kindheit sprach Jauch auch über sein Weingut – eine beliebte Hochzeitslocation: «Es ist wirklich sehr schön da». Besonders Paare mit Silber- oder Goldener Hochzeit sind willkommen.

Aber die Wünsche mancher Gäste könnten herausfordernd sein: «Da kommen Wünsche wie: «Könnten Sie die Rasenfläche zu einem Golfplatz umgestalten?» oder «Könnten Sie noch drei Ponys für die Kinder besorgen?».

Günther Jauch 2000
Günther Jauch ist eines der Urgesteine im deutschen Fernsehen. (Archivbild) - keystone

Jauch teilte auch eine humorvolle Geschichte von seiner eigenen Hochzeit: «Als meine Frau und ich geheiratet haben, da hatten wir keine Band. Dann haben sich welche angeboten und ich habe gesagt, ich habe nur einen Wunsch: «Love is in the Air» möchte ich nicht hören. Das erste Lied war dann «Love is in the Air». Es war trotzdem sehr lustig».

Jauchs Gehalt bei «Wer wird Millionär?»

Zum Schluss sprach Jauch über seine langjährige Rolle als Moderator von «Wer wird Millionär?». Er enthüllte, dass sein Gehalt seit Jahrzehnten unverändert sei: «Ich habe damals keinen Vertrag unterschrieben... Das Honorar wurde vor ungefähr 23 Jahren angepasst (und ist seitdem) stabil geblieben».

Aber er versichert uns: «Machen Sie sich keine Sorgen».

Kommentare

User #5631 (nicht angemeldet)

Geld verdirbt den Charakter?

Weiterlesen

wer wird millionär günther jauch
günther jauch

Mehr aus Deutschland