Gurtenfestival: Nina Chuba nennt Schweiz «das bessere Deutschland»
Die Rapperin Nina Chuba trat am Gurtenfestival auf. Die Deutsche kommt aus dem Schwärmen für die Schweiz gar nicht mehr raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Nina Chuba ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin.
- Die 24-Jährige trat am Berner Gurtenfestival auf.
- Sie hält die Schweiz für das bessere Deutschland.
Das dürften die Deutschen gar nicht gerne hören!
Die deutsche Rapperin Nina Chuba (24, «Wildberry Lillet») trat am Berner Gurtenfestival auf. Begeistert war sie nicht nur von Publikum, sondern von der Schweiz insgesamt.
Trotz Hagel und Unwetter genoss die 24-Jährige ihren Aufenthalt in vollen Zügen. Mehr noch: Auf Instagram veröffentlicht sie eine Lobeshymne an die Schweiz.
Chuba: «Ich war gestern in der Schweiz und immer wenn ich in dort bin, habe ich die besten Tage meines Lebens.» Und: «Ich kanns nicht oft genug sagen – für mich ist die Schweiz das bessere Deutschland!»
Die Menschen seien «fein» und «im Einklang mit der Natur», schwärmt die Sängerin. Beim Festival auf dem Berner Hausberg bekam sie eine Sonderbehandlung: «Ich bin Sommerrodelbahn gefahren, ich wurde im Backstage massiert und uns wurden die Haare geschnitten – einfach so!»
Zurück in Deutschland denkt sie wehmütig an ihre Zeit in Bern zurück: «Ich würde alles geben, um jetzt noch in der Schweiz zu sein und im Fluss zu liegen. Aber wisst ihr, wo ich bin? In Pforzheim», stöhnt sie.
Bleibt zu hoffen, dass Nina Chuba auch 2024 beim Gurtenfestival mit dabei ist.