Gwen Stefani über ihre ikonischen Looks der 90er-Jahre
Die Outfits der Sängerin Gwen Stefani aus den 90er-Jahren wurden von einer Designerin kreiert, die für den Star «vom Hocker werfende Looks» entwarf.
Gwen Stefanis «ikonischen» Outfits aus den 90er-Jahren wurden von einer Designerin kreiert. Diese entwarf für die Sängerin «vom Hocker werfende Looks». Die «Just a Girl»-Hitmacherin war in den 90er-Jahren vor allem für ihre ausdrucksstarken Haarfarben bekannt.
Als die Musikerin mit ihrer Band No Doubt auf Tournee ging, hatte sie jedoch keinen eigenen Stylisten. Und beauftragte stattdessen eine Frau damit, ihre Looks für sie zusammenzustellen.
Designs per FedEx zur Tournee
In einem Interview mit «Vogue.co.uk» erinnerte sich Gwen: «Damals habe ich sie nicht bewusst zu ‹Looks› werden lassen. Auf Tourneen hatte ich keinen Stylisten», erzählt die Sängerin.
«Ich hatte eine Designerin, die vom Hocker werfende Looks für mich entwarf. Sie designte mir Cargohosen, indem sie in die Stadt ging und dort die Stoffe dafür besorgte.»
Und weiter erzählt Stefani: «Sie schickte sie zu mir, packte sie mit einer Nummer auf ein Papierstück und dann meinte ich: ‹Ich wünsche mir gelbe Bondagehosen, verwende diesen Schnitt.› Dann schickte sie mir die Designs per FedEx zu meiner Tournee. Es ist also unglaublich, wie diese Outfits den Test der Zeit bestanden. Sie sind ikonisch.»