Harvey Weinstein hat eine 30-jährige als Freundin
Harvey Weinstein verharrt seit März im Knast. Nun soll der verurteilte Vergewaltiger offenbar eine neue Freundin haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Harvey Weinstein soll eine neue Freundin haben.
- Die Schauspielerin Alexandra Vino besucht den gefallenen Produzenten im Knast.
Mehr als 80 Frauen – darunter bekannte Hollywoodstars – werfen dem gefallenen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (68) sexuellen Missbrauch vor.
Ein New Yorker Gericht verurteilte den Sex-Täter im März zu 23 Jahren Knast.
Doch eine lässt sich davor offenbar nicht abschrecken: die US-Schauspielerin Alexandra Vino (30). Laut der britischen «Daily Mail» ist sie die neue Freundin Weinsteins und soll ihn sogar im Hochsicherheitsgefängnis besucht haben.
Vino und der 68-Jährige hätten mehrere Stunden miteinander verbracht, bevor die 30-Jährige wieder ging.
Vino besuchte Harvey Weinstein im Knast
«Sie durfte sich ihm nicht nähern, momentan sind wegen der Pandemie keine Umarmungen und Berührungen gestattet», berichtet eine Quelle. «Und natürlich trugen beide eine Maske.»
Trotzdem sei sofort klar gewesen, dass die beiden ein Liebespaar seien. «Sie sassen nah beieinander. Gäbe es die Corona-Beschränkungen nicht, hätten sie bestimmt Händchen gehalten.»
Weinstein braucht Gehilfe
Dem verurteilten Sexualstraftäter gehe es gesundheitlich immer noch gar nicht gut, so der Insider. «Er stand häufig auf und ging zur Toilette. Er ist auf einen Gehilfen angewiesen so wie zu seinem Prozess, aber er hat wieder mehr Farbe im Gesicht.»
Trotz strenger Überwachung wirkte Alexandra entspannt. «Sie sah sehr glücklich aus, als sie ihn sah. Sie trug einen Zopf und stand immer wieder auf, um Kaffee zu machen.» Erst als die Besuchszeit um 15 Uhr endete, sei Vino gegangen.
Alexandra Vino: «Er ist der Sündenbock»
Doch wer ist die Frau, die sich so unsterblich in einen Vergewaltiger verliebt hat? Die Blondine hat in mehr als einem Dutzend Filmen mitgewirkt. Über ihr Privatleben gibt sie nicht viel preis.
Bereits vor einem Jahr wurden Vino und der Ex-Mogul zusammen gesichtet.
Gegenüber der «New York Times» sagte die damals: «Alle scheinen Harvey zu hassen. Aber sie begreifen nicht, dass sie ihn nicht wirklich hassen (...) Er ist der Sündenbock für diese ganze #MeToo-Bewegung, und sie haben sein Leben zerstört. Hier wurde ein Mensch geopfert.»
Über Weinsteins Strafe sagte sie damals: «Die Leute bekommen 23 Jahre für Mord, nicht für das, was er getan hat.»
Zuletzt war Harvey Weinstein mit der US-Designerin Georgina Chapman (44) verheiratet. Die beiden waren über ein Jahrzehnt lang liiert.
Nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe gegen ihn trennte sich Chapman allerdings. «Es bricht mir das Herz, wenn ich an all die Frauen denke, die seinetwegen gelitten haben», sagte sie zu «People».