Hollywood-Star Leonardo DiCaprio feiert 50.Geburtstag
Leonardo DiCaprio, einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Oscar-Preisträger lud daher zu einer exklusiven Party in Los Angeles ein.
Unter den Gästen befanden sich langjährige Freunde und Kollegen aus der Filmindustrie. Robert De Niro und Steven Spielberg gehörten zu den hochkarätigen Besuchern.
Die Feier fand in DiCaprios Anwesen in den Hollywood Hills statt. Wie «People» berichtet, begann der Abend mit einem intimen Dinner für Familie und enge Freunde.
Staraufgebot und persönliches Ständchen
Anschliessend stiessen weitere Gäste dazu. Jamie Foxx, Paris Hilton, Katy Perry und ihr Mann Orlando Bloom mischten sich laut «Hello Magazine» mischten unters Partyvolk.
Ein besonderer Moment war der Auftritt von Stevie Wonder. Der Musiker sang für DiCaprio «Happy Birthday» und rührte den Schauspieler sichtlich, so «TMZ».
DiCaprios Freundin Vittoria Ceretti war ebenfalls vor Ort. Das 26-jährige Model ist seit über einem Jahr an seiner Seite – eher ungewöhnlich lang für den Serien-Dater.
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Von seinen Anfängen als Kinderstar bis zum Oscar-Gewinn für «The Revenant» hat Leo eine beeindruckende Laufbahn hingelegt. DiCaprio selbst scheint überrascht von seinem Alter und dem Lauf der Zeit.
In einem Interview mit «Good Morning America» sagte er: «Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist.»
Leonardo DiCaprio: Talent schon in jungen Jahren
Leonardo DiCaprio begann seine Karriere bereits als Teenager. Mit 14 Jahren trat er in Werbespots auf und hatte kleine Rollen in Fernsehserien.
Sein Filmdebüt gab er 1991 in «Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen.»
1993 wurde DiCaprio für seine Rolle in «Gilbert Grape» erstmals für einen Oscar nominiert. Dies war der Beginn einer beeindruckenden Karriere in Hollywood.
Hollywoods Mann für alle Fälle
Unvergessen: seine Rolle als Jack Dawson im James Camerons Meisterwerk «Titanic». Der Film wurde ein weltweiter Erfolg und machte DiCaprio zum internationalen Superstar.
«Titanic» spielte über 2,2 Milliarden Dollar ein und gewann elf Oscars. DiCaprios Darstellung wurde zu einer Ikone der Popkultur, Frauenherzen lagen ihm zu Füssen.
Zusammenarbeit mit Martin Scorsese
2002 begann mit «Gangs of New York» DiCaprios fruchtbare Zusammenarbeit mit Regisseur Martin Scorsese. Es folgten weitere erfolgreiche Projekte wie «Aviator», «Departed» und «The Wolf of Wall Street», die DiCaprio mehrere Oscar-Nominierungen einbrachten.
Leonardo DiCaprio sieht Scorsese als entscheidenden Faktor für die Entwicklung seiner Schauspielkarriere. In einem Interview betonte er vor ein paar Jahren:
«Er hat mich gerettet. Ich war auf dem Weg, eine bestimmte Art von Schauspieler zu werden, und er half mir, ein anderer zu sein. Der, der ich sein wollte.»
Der lang ersehnte Oscar
Trotz mehrerer Nominierungen musste DiCaprio lange auf seinen ersten Oscar warten. 2016 durfte er die goldene Trophäe als bester Hauptdarsteller für «The Revenant» endlich mit nach Hause nehmen.
DiCaprio hatte für diese Rolle extreme Strapazen auf sich genommen. Seine Leistung wurde mit zahlreichen weiteren Preisen gewürdigt
Leo-Fans dürfen sich auf neue Projekte freuen
Derzeit steht Leonardo DiCaprio für den Thriller «The Battle of Baktan Cross» von Paul Thomas Anderson vor der Kamera.
Freust du dich auf Leos neuen Film?
Der Film basiert auf dem Roman «Vineland» von Thomas Pynchon und hat ein beeindruckendes Budget von über 140 Millionen Dollar.
Anfang August 2025 können Fans ihren Leo dann wieder auf grosser Leinwand bestaunen. Bis zum Start der Promotion wird er sich von seiner Party wohl erholt haben.