Hundert Blumenwiesen für die Krönung von König Charles III.

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Zur Feier der Krönung des britischen Königs Charles sollen 100 Blumenwiesen in ganz England angelegt oder aufgewertet werden. Blühen soll es etwa nahe dem Steinzeit-Monument Stonehenge und am Jewel Tower im Londoner Bezirk Westminster, teilte die britische Denkmalpflege-Organisation English Heritage am Freitag mit.

King Charles Camilla
Die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III und Camilla laufen bereits. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 74-jährige Monarch, der für seine Naturverbundenheit bekannt ist, solle mit dem Projekt geehrt werden.

Gleichzeitig werde es auch dazu beitragen, die an Wildblumen reichen Graslandschaften des Landes wiederzubeleben, so die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die Organisation. Seit den 1930er Jahren sind die Blumenwiesen in England demnach um 97 Prozent zurückgegangen. Insgesamt sollen 25 Blumenwiesen aufgewertet und 75 neue angelegt werden.

Charles soll am 6. Mai in London gekrönt werden. «Die Krönung des Königs ist ein bedeutender Moment in der Geschichte und wir wollten ihn auf eine bedeutungsvolle Weise begehen, die zwei Leidenschaften seiner Majestät verbindet – Natur und Geschichte», sagte English-Heritage-Geschäftsführerin Kate Mavor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
52 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
30 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN PEOPLE

Rupert Grint
3 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
Cyndi Lauper
1 Interaktionen
Sieben Interpreten
schloss elmau
«Tatort»

MEHR KING CHARLES

camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»
King Charles Camilla
42 Interaktionen
«Problem»
könig Charles
6 Interaktionen
Osterbotschaft
könig charles
10 Interaktionen
In Italien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Liverpool
1 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
Liverpool
6 Interaktionen
5:1 gegen Tottenham
Briefkarte
1 Interaktionen
Rekordpreis