Insider: Jay-Z ist bereit, Diddy die Schuld in die Schuhe zu schieben
Nach Diddy sieht sich auch Jay-Z mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert. Der Rapper will jedoch auf keinen Fall in den Knast.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen Diddy und Jay-Z wurden schwere Vergewaltigungsvorwürfe erhoben.
- Letzterer distanziert sich nun zunehmend von Diddy.
- Beyoncé nutzt zeitgleich die NFL-Halbzeitshow als Ablenkung.
Er will auf keinen Fall ins Gefängnis!
Jay-Z (55) distanziert sich von den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Diddy (55). Berichten zufolge plant der Rapper, seinen Kumpel Diddy im Notfall fallen zu lassen, um seinen eigenen Namen reinzuwaschen.
Wie ein Insider gegenüber der «Daily Mail» sagt, würde er «Diddy auf jeden Fall den Wölfen zum Frass vorwerfen», um seine Unschuld zu beweisen.
Jay-Z und Diddy wird Vergewaltigung vorgeworfen
Die Vorwürfe gegen Jay-Z beziehen sich auf einen Vorfall aus dem Jahr 2000 nach den MTV Video Music Awards. In einer Zivilklage wird behauptet, er habe zusammen mit Diddy ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt.
Jay-Z wies diese Anschuldigungen entschieden zurück. Zudem distanzierte er sich von Diddy und betonte, dass er und der Musiker mittlerweile nur noch professionelle Freunde seien. Sein Anwalt Alex Spiro bestätigte dies gegenüber den Medien.
Eine Quelle erklärte nun, dass Jay-Z «null Loyalität gegenüber Diddy» habe. Der Rapper sei entschlossen, alles zu tun, um nicht ins Gefängnis zu müssen und seine Familie zu schützen. «Jay-Z ist extrem mächtig und wird jede notwendige Taktik anwenden», fügte die anonyme Quelle hinzu.
Und weiter: «Jay-Z ist mehr als bereit, Diddy die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit er sich verteidigen kann, wenn es sein muss. Und er will mit seinen Klagen nichts zu tun haben.»
Die Distanzierung von Diddy begann, als dieser im September verhaftet wurde. Doch auch sein gewalttätiger Angriff auf Ex-Freundin Casandra «Cassie» Ventura (38) habe bei Jay-Z bereits Unbehagen hervorgerufen, heisst es.
Diddy sieht Unterstützung von Jay Z
Trotz der angespannten Situation geniesst Diddy laut Insidern, dass Jay-Z gegen die gleichen Vorwürfe kämpft. Sean Combs, der sich ebenfalls gegen die Vergewaltigungsvorwürfe wehrt, sieht jeden kleinen Sieg von Jay-Z als potenziellen Vorteil für seine eigene Verteidigung.
Beide Männer haben die Anschuldigung vehement zurückgewiesen. Diddy befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, und seine rechtlichen Probleme häufen sich. Währenddessen kritisierte Jay-Z den Anwalt der Klägerin wegen vermeintlicher Erpressung.
Jay-Z dementiert Vorwürfe – Klägerin räumt Fehler ein
Die Klage enthält detaillierte Aussagen über den mutmasslichen Übergriff. Die Klägerin gibt darin an, nach dem Konsum eines Getränks benommen gewesen zu sein.
Sie fand sich daraufhin in einem Schlafzimmer wieder, wo sie von Diddy und Jay-Z missbraucht worden sei.
Experten und Anwälte beider Seiten beschuldigen sich gegenseitig der Manipulation und des Missbrauchs von rechtlichen Taktiken. Die Verteidigung von Jay-Z argumentiert, dass erhebliche Ungereimtheiten in den Aussagen bestehen.
Tatsächlich räumte die Klägerin danach ein, «Fehler» gemacht zu haben. Sie stehe jedoch zu ihren Behauptungen, dass Combs und Jay-Z sie vergewaltigt haben sollen. Die Identität der Klägerin ist nicht bekannt – und wird auch anonym bleiben.
Beyoncé lenkt sich mit Auftritt von Problemen ab
Inmitten des Missbrauchskanals trat Beyoncé (43), die Gattin von Jay-Z, in der Halbzeitshow der NFL auf. Laut einem Insider kam das der Sängerin gerade recht.
Denn während ihrer Auftritte könne sie sich von den aktuellen Problemen ablenken und Stress abbauen.
Dies zeigt, wie das Paar versucht, trotz der Skandale weiterhin stark aufzutreten.
Zuletzt zeigten sie sich mit ihrer gemeinsamen Tochter Blue Ivy vereint auf dem roten Teppich. Dabei lächelten sie die Vorwürfe weg.