Irina Beller erntet Kritik für Putin-Aussage: «Kein Diktator»

Nau People
Nau People

Zürich,

«Putin ist definitiv kein Diktator», schreibt Irina Beller auf Instagram. Dafür muss sich die Society-Lady nun Kritik anhören.

irina beller zff
Irina Beller kürzlich beim Zurich Film Festival. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller äussert sich auf Instagram zu Kremlführer Putin.
  • Der russische Staatschef sei kein Diktator, betont die Glamour-Lady.
  • In der Kommentarspalte wird die Aussage kritisiert.

Ob Putin oder Trump – Irina Beller (52) macht aus ihrer Unterstützung kein Geheimnis. Die Society-Lady tut auf Instagram immer mal wieder ihre umstrittene Meinung kund. Und damit sorgt sie nicht selten für rote Köpfe.

Der neuste Aufreger? Eine Aussage über Kremlchef Wladimir Putin (72).

Sie sei überzeugt, dass Russland keine Diktatur sei. «Und Putin ist definitiv kein Diktator», schreibt die Witwe von Baulöwe Walter Beller (†71) in einem neuen Beitrag. Dazu postet sie einen Ausschnitt aus ihrem Artikel für die «Weltwoche».

Irina Beller
Irina Beller erhitzt auf Instagram die Gemüter. - Instagram/irina.beller

«Beendet diesen Bruderkrieg! Meine Mutter ist Russin, mein Vater Ukrainer. Ich bin im Westen der Ukraine aufgewachsen. Ich bin gegen den Krieg, und der Westen soll aufhören zu hetzen», heisst es darin.

«Es nervt nur noch!»

In der Kommentarspalte sorgt jedoch vor allem ihre Aussage zu Putin für Kritik. So kontert etwa jemand, dass der russische Staatschef sehr wohl ein Diktator sei. Irina solle keinen Schwachsinn erzählen, «es nervt nur noch!», schimpft der User.

Eine weitere Person bezeichnet Beller zudem als «naiv». Und wieder jemand anderes fragt ganz direkt: «Was läuft in Ihrem Verstand schief?»

Es ist nicht das erste Mal, dass die Luxus-Lady mit solchen Putin-freundlichen Äusserungen für Aufsehen sorgt. Beller schwärmte in der Vergangenheit schon öfter von dem Kremlführer. Einmal sagte sie über ihn: «Er ist der attraktivste Mann der Welt – in jeder Beziehung.»

Irina Beller feiert Trumps Wahlsieg

Auch aus ihrem Support für Donald Trump (78) bei den kürzlichen US-Präsidentschaftswahlen machte Irina Beller kein Geheimnis. Nachdem der Republikaner das Rennen gegen Kamala Harris für sich gewinnen konnte, jubelte die 52-Jährige auf Instagram: «Trump, Trumpf, Triumph.»

Irina Beller
Irina Beller unterstützte Donald Trump in den US-Wahlen. - Instagram

Dem Post fügte sie mehrere Emojis hinzu. Darunter eine Rakete, einen Schämpis und Gläser, die miteinander anstossen. In einem weiteren Beitrag schrieb sie zudem: «Für Trump, Wohlstand und Frieden.»

Was hältst du von Trumps Wahlsieg?

Seit Sommer 2022 ist Irina Beller mit Event-Veranstalter Thomas Dürr (56) zusammen. Davor war die Glamour-Lady schon dreimal verheiratet. Zuletzt mit dem berühmten Bauunternehmer Walter Beller. Er starb im Mai 2020 an einem Herzinfarkt.

Kommentare

User #3106 (nicht angemeldet)

Damit mit dem Verstand etwas schiefgegangen kann, muss man erst welchen haben.

User #3057 (nicht angemeldet)

"Man darf doch sagen, was man will!" - sollte man doch meinen, wenn man in der Schweiz und im Westen lebt. Das war einmal..

Weiterlesen

Irina Beller
124 Interaktionen
walter beller Wladimir Putin
43 Interaktionen
Depositphotos
10 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich