Isabella von Bayern: Prinz Stanislaus hat sich getraut
Prinz Stanislaus von Bayern hat seine Verlobte Isabella zur Prinzessin gemacht. In Salzburg feierten die beiden am vergangenen Sonntag eine pompöse Hochzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Stanislaus von Bayern hat seine Freundin Isabella geheiratet.
- Die Hochzeit fand im Benediktiner-Kloster in Salzburg statt.
Prinz Stanislaus hat am vergangenen Sonntag seiner Herzensdame Isabella das Eheversprechen gegeben.
Die freudige Nachricht wurde auf dem offiziellen Instagram-Account des Hauses Bayern verkündet. «Heute haben Prinz Stanislaus und Prinzessin Isabella von Bayern den Bund fürs Leben in Salzburg geschlossen», deklarieren sie. Die ersten Bilder des strahlenden Paares wurden ebenfalls geteilt, zusammen mit einigen interessanten Details zur Hochzeit.
So sei der Brautschleier der frischgebackenen Prinzessin Isabella ein Familienerbstück von Prinzessin Gudila von Bayern. Das Paar heiratete in Salzburg, da Stanislaus Onkel Pater Florian (1957-2022) vor Ort im Benediktiner-Kloster diente.
Familienfest mit besonderen Gästen
Neben der Veröffentlichung der Fotos gab es auch ein Video der Zeremonie. Es zeigt nicht nur Freunde, sondern auch viele Familienmitglieder bei der Feierlichkeit. Unter den Gästen waren die Eltern des Bräutigams, Prinz Christoph und Prinzessin Gudila von Bayern. Laut «Gala» waren auch Walter und Christine Hampel, die Eltern der Braut, waren mit von der Partie.
Prinzessin Isabella von Bayern kam in einem Brautwagen zur Kirche, der ihrem Grossvater Wolfgang Solar gehört. Die musikalische Begleitung übernahm Marianne Strauss-William, eine gemeinsame Freundin des Paares.
Die Kleidung für die Blumenkinder wurde liebevoll von den Prinzessinnen Gudila und Odilia genäht. Die passende Jacken wurden von Agnes Linnet aus der Familie der Braut gestrickt.