Jameela Jamil: Die Schwierigkeit des Ruhms
Jameela Jamil hält Ruhm für keinen einfachen Weg. Die «The Good Place»-Darstellerin ist als Schauspielerin sehr bekannt und wird durchaus auf der Strasse von Fans erkannt und angesprochen.
Sie ist sich allerdings auch bewusst, dass Berühmtheit eine Menge Nachteile haben kann. Einer davon sei, dass man von ganz oben auch ganz tief fallen könne.
«Es ist kein Leichter Weg. Du wirst von manchen Leuten auf ein Podest gestellt und es fühlt sich immer ein bisschen wie eine Falle an. Es ist ziemlich hoch. Es ist einfach, davon abzurutschen, und es ist ein langer Weg nach unten. Ich lerne einfach, ich habe über nichts die Autorität. Ich habe mich nicht immer perfekt benommen, aber ich bin ein Mensch, anfällig für Fehler», erklärte die 34-jährige Moderatorin nun im Gespräch mit der Zeitung «The Guardian».
Besonders schwer machen es ihr die Menschen, die sie absichtlich schlecht darstellen. «Wenn es eine Lüge ist, eine Schmierkampagne. Damit kann ich nicht gut umgehen, weil das die Technik des Verrufs ist. Wir lassen Frauen verrückt und verstört klingen und wir versuchen, ihr Wort und ihre Arbeit abzuwerten.»