James Gunn dreht «Suicide Squad»-Spin-off Serie
Der US-Drehbuchautor James Gunn wird zusammen mit John Cena eine achtteilige Spin-off Serie zu «The Suicide Squad» inszenieren.
Das Wichtigste in Kürze
- «The Suicide Squad» erhält eine achtteilige Spin-off Serie.
- James Gunn wird dafür mit John Cena und Peter Safran zusammenarbeiten.
- Die Serie wird sich um den grössten Trottel der Welt, Peacemaker, drehen.
James Gunn wird zusammen mit John Cena ein Spin-off zu «The Suicide Squad» inszenieren. Die TV-Serie konzentriert sich auf Cenas Alter-Ego Christopher Smith alias Peacemaker aus dem kommenden DC Comics Blockbuster. HBO Max hat eine achtteilige Serie in Auftrag gegeben und Gunn wird jede Folge schreiben und auch mehrere Folgen inszenieren.
Gunn wird als ausführender Produzent an der Seite von Peter Safran fungieren, welcher auch an Projekten wie «Aquaman» beteiligt war. WWE Superstar und Schauspieler Cena wird ausserdem den Job als Co-Executive Producer übernehmen.
Die Welt aus der Sicht eines Helden
Über das Projekt sagte der 54-jährige Filmemacher: «Peacemaker ist eine Gelegenheit, sich durch diesen Superhelden und den grössten Trottels der Welt hindurch mit aktuellen Weltthemen zu beschäftigen. Ich freue mich darauf, «The Suicide Squad» zu erweitern. Und diese Figur aus dem DC-Filmuniversum in die ganze Breite einer Serie zu bringen.»
Darüber hinaus freut er sich darauf, mit seinen Kollegen erneut zusammenzuarbeiten. «Und natürlich ist es das Sahnehäubchen, wieder mit John, Peter und meinen Freunden bei Warner Bros. arbeiten zu können.»